| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbolbibliothek Pneumatik nicht dabei? (3711 mal gelesen)
|
ErichN Mitglied

Beiträge: 59 Registriert: 14.08.2006 EplanP8 2024 Update 4 Professional, Projectoptions
|
erstellt am: 14. Jul. 2008 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich wollte ein paar Pneumatiksymbole in meinen Eplan einfügen und habe festgestellt, dass ich gar keine entsprechende Symbolbibliothek habe. Die Hotline sagte mir, dass die Symbolbibliotheken nur bei Eplan Fluid dabei wären und ich mir die Bibliotheken kaufen müsste. Könnt ihr das bestätigen? Gruß Erich ------------------ Gruß Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 14. Jul. 2008 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ErichN
|
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 14. Jul. 2008 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ErichN
Hallo Erich, ja das stimmt. Wenn man das Fluid-Add On oder eine Eplan Fluid Version kauft bekommt man nicht nur die Symbolbibliotheken, sondern auch die Funktionalitäten zusätzlich mit der Fluid Norm DIN ISO 1219 zu projektieren. Ferner ein Interface zur Festo Produkdaten Katalog Anbindung usw. Du kannst ja mal auf der Homepage von Eplan schauen was da im Paket alles drin ist. Wenn Du bereits eine P8 Version hast würde Dir eine Add-On ausreichen, dann kannst Du sowohl ET als auch Fluid machen. Wie man sich da organisert ist eine Frage des Lizenzmanagement ( Netz oder Dongle ), wie man arbeiten will und wieviel Lizenzen man von was im täglichen Einsatz braucht. Gruß Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |