| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stammdaten aktualisieren (2057 mal gelesen)
|
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe die Stammdaten von eplan in mein Firmenverzeichnis kopiert. Nach dem Aktualisieren des Projektes tauchte die Fehlermeldung auf "Der Abgleich wenigstens einer Symbolbibliothek konnte aufgrund von Inkompatibilitäten .... nicht durchgeführt werden....". Siehe hierzu auch Bild "Systemmeldungen". Was hat dies zu bedeuten? Das Ganze habe ich doch gemacht, um auf die neuen Symbole zugreifen zu können. Was muss ich tun, damit die neuen Symbole übernommen werden? Danke, und schöne Grüße, Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gwa Mitglied

Beiträge: 893 Registriert: 26.01.2004 EPLAN 5.30 EPLAN 5.40 EPLAN 5.60 EPLAN 5.70 SP1V2 --- EPLAN P8 1.9.11 EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360 EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451 EPLAN P8 2.7 HF1
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, das fragliche Symbol habe ich gefunden, das habe ich selbst einmal angelegt. Aber da passiert beim Abgleich erst mal gar nichts. Wie kann ich nun diese Bibliotheken "zusammen führen"? Warum werden sie nicht einfach überschrieben bzw. ergänzt, wie beim Kopieren üblich? Gruß, Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Mechanical Design Engineer (f/m/d) | KLA is a global leader in diversified electronics for the semiconductor manufacturing ecosystem. Virtually every electronic device in the world is produced using our technologies. No laptop, smartphone, wearable device, voice-controlled gadget, flexible screen, VR device or smart car would have made it into your hands without us. KLA invents systems and solutions for the manufacturing of wafers and reticles, integrated circuits, packaging, printed circuit boards and flat panel displays.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
gwa Mitglied

Beiträge: 893 Registriert: 26.01.2004 EPLAN 5.30 EPLAN 5.40 EPLAN 5.60 EPLAN 5.70 SP1V2 --- EPLAN P8 1.9.11 EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360 EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451 EPLAN P8 2.7 HF1
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Hallo Bernhard, wie Bernd schon andeutete sollte man die Original-Symbolbibliohek gar nicht anfassen. Wenn Du eigene Symbole benötigtst erstelle Dir eine Eigene Bib. habe ich und andere sicher ebenso gemacht.
Zitat: Warum werden sie nicht einfach überschrieben bzw. ergänzt, wie beim Kopieren üblich?
Was soll Eplan machen wenn die Nummer 4503 (bei Dir) mit einem neuen Symbol belegt werden soll? ------------------ Gruss Gerhard [Diese Nachricht wurde von gwa am 11. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |