Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Geräteauswahl Zubehör

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Geräteauswahl Zubehör (2437 mal gelesen)
elaf
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

WSCAD 4/5.0/5.3 pro
EPlan 5.60.3.53600
Eplan 1.9.6 Build 3297

erstellt am: 07. Jul. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da draußen

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte einen Motoschutzschalter per Gräteauswahl einen Artikel zuweisen.
Der Motoschutzschalter ist gezeichnent die Hilfsschalter noch nicht.

Ich habe in der Artikelverwaltung einen passenden Artikel
für den Motorschutzschalter und den Hilfsschalter mit
gleicher Zubehörkennung angelegt.
Die beiden Teile werden mir auch in der Geräteauswahl angezeigt.

Wenn ich aber nun die Arikel auswählen will werden mir unter "Ausgewälte Artikel"
2 Motorschutzschalter mit Geodreieck davor angezeit und der Hilfsschalter
mit rotem Ausrufezeichen.
Als Stückzahlen stehen dann 2 Motorschutzschalter und 4 Hilfsschalter in der Liste.

Wenn ich die Teile dann in der Geräteauswahl lösche werden mir keine Artikel
mehr zu Auswahl angeboten.

Was mach ich da falsch?

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Jul. 2008 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

da habe ich keine Probleme mit. Kannst Du mal ein Bildchen reinhängen? Wie sieht es mit den Einstellungen für die Geräteauswahl aus? Irgendetwas besonderes?

Grüße
Bernd

------------------

P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

elaf
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von elaf an!   Senden Sie eine Private Message an elaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elaf

WSCAD 4/5.0/5.3 pro
EPlan 5.60.3.53600
Eplan 1.9.6 Build 3297

erstellt am: 09. Jul. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

kann leider erst jetzt antworten da viel Stress 

Hab mir das Problem nochmal angesehen.
Wenn ich einen Motorschutzschalter zeichne und noch kein Hilfsschalter,
werden mir alle Artikel angeboten die Strommäßig passen.
Hier Siemenstypen mit und ohne angebauten Hilfsschalter
(Typenendung 15 oder 10).
Wenn ich jetzt den Hilfsschalter vorher zeichne und dann die Geräteauswahl mache bekomme ich auch nur die Typen mit 15 also mit Hilfsschalter angezeigt.
Ich möchte jetzt aber einen Typen verbauen der keinen fest eingebauten
Hilfsschalter hat sondern einen Aufsteckbaren.
Muß ich dafür den Artikel beim Motorschutzschalter per Artikelauswahl
per Hand auswählen? Oder geht das auch über die Geräteauswahl?

Ich habe einen Hilfschalter angelegt und beim Hilfsschalter und Motorschutzschalter eine gleiche Zubehörkennung eingegeben.
So muß das doch fruckeln?

Der Hilfsschalter wird mir aber in der Geräteauswahl zu dem MSS nicht angezeigt!

Gruß Olaf

PS: Ich habe gerade gesehen das las System P8 1.8.5 noch drin steht. Ich benutze aber Version 1.9 Build 3231. Hab das zwar im Profil geändert wurde aber wohl nicht übernommen.

[Diese Nachricht wurde von elaf am 09. Jul. 2008 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Jul. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte auch mit der Geräteauswahl machbar sein. Mir ist es es rätselhaft warum das bei Dir nicht klappt. Ich vermute das etwas "nicht übereinander" paßt und Du daher keine Geräte zur Auswahl bekommst..

@Systeminfo
Du darfst nach dem anpassen der Systeminfo nicht mehr die Vorschau benutzen sondern den Beitrag einfach speichern. Dann steht sie auch mit drin (jedes Forum auf Cad.de kann eine eigene Systeminfo besitzen)...

------------------

P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

elaf
Mitglied
E-Techniker

WSCAD 4/5.0/5.3 pro
EPlan 5.60.3.53600
Eplan 1.9.6 Build 3297

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Ich werd mich mal an den Support wenden.
Vieleicht haben Die ja noch eine Idee

trotzdem vielen Dank

Gruß olaf

elaf
Mitglied
E-Techniker

WSCAD 4/5.0/5.3 pro
EPlan 5.60.3.53600
Eplan 1.9.6 Build 3297

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd
Systen-Info wurde immer noch nicht übernommen.
Jetzt ei neuer Versuch

Es fruckelt!!!!!!!!!!!!!!!

[Diese Nachricht wurde von elaf am 11. Jul. 2008 editiert.]

Elektroingenieur / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Werden Sie Teil der Bellmer Familie und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bioökonomie!

1842 legte Carl Bellmer mit dem Kauf einer Papiermühle in Niefern den ersten Grundstein der Bellmer Gruppe. Heute profitieren unsere Kunden von über 180 Jahren Erfahrung Maschinenbau im Bereich der Bioökonomie ? mit 17 Standorten in Deutschland, Europa und Übersee. Dabei verfolgen ...

Anzeige ansehenBerufseinstieg/Trainee
EPLAN-Buesgen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

erstellt am: 18. Aug. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elaf,

ist das erledigt und gibt es eine Lösung?

Viele Grüße
Robin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz