Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Blockeigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Blockeigenschaften (2186 mal gelesen)
PatrickL
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von PatrickL an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickL

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe mir ein Gerät gebaut und mit einer Blockeigenschaft hinterlegt, damit ich die Artikelnummer und den Hersteller nicht immer mit der Hand ändern muss. Sowei klappt alles.

Danach habe ich den Artikel geändert, es hat aber nicht die neuen Artikeldaten ausgegeben.
z.b. wenn vorher die Typennummer xx1 beim Artikel hinterlegt war, und beim neuen Artikel xx2, bleibt trotzdem xx1 stehen.

Wieso ist das so??
Kann mir jemand helfen?

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAIH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KAIH an!   Senden Sie eine Private Message an KAIH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAIH

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2008

E5 570 SP1 Proffesional
Eplan Electric P8 - Proffesional
Version: 1.9
Buildnummer: 3231

erstellt am: 07. Jul. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
klappt das den mit der Anzeige des Herstellers?
Die Artikelnummer kannst du dir ja auch einfach am Bauteil unter Ansicht zu schalten.

Wenn dir das Kürzel des Herstellers ausreicht kann man das auch unter Ansicht zuschalten.

Kannst du mal deine Strings aus dem "Format für Blockeigenschaften [...]" posten dann kann man es besser nachvollziehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickL
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von PatrickL an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickL

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein String lautet

[117,1<22222,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>][LF][117,1<22002,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>]

Nein, beim Hersteller funktioniert es auch nicht, und ich brauche auch den Herstellerlangnamen.

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAIH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KAIH an!   Senden Sie eine Private Message an KAIH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAIH

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2008

E5 570 SP1 Proffesional
Eplan Electric P8 - Proffesional
Version: 1.9
Buildnummer: 3231

erstellt am: 07. Jul. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir geht´s
Hab für die Artikelnummer nur 22001 genommen.
Haste mal Verbindungen aktualisiert + Strg gemacht?
Wirkt ja manchmal Wunder.

Oder das Projekt kopieren und mal "Eingelagerete Eigenschaften löschen" durchführen und anschließend "Artikeldatenbank -> aktuelles Projekt"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickL
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von PatrickL an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickL

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den Herstellernamen und die Artikelnummer sehe ich auch, aber wenn ich den Artikel tausche, ändert er den Hersteller und die Nummer nicht.

Aktualisieren und "Eingelagerete Eigenschaften löschen" hilft leider auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAIH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KAIH an!   Senden Sie eine Private Message an KAIH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAIH

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2008

E5 570 SP1 Proffesional
Eplan Electric P8 - Proffesional
Version: 1.9
Buildnummer: 3231

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannste die Seite mal als Makro  anhängen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 309
Registriert: 03.01.2003

EPLAN Electric P8
Professional
2024

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir tritt diese Sonderheit auch auf.

------------------
M.Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickL
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von PatrickL an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickL

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Netzgerät.rar

 
Hier ist das Makro von einem Netzgerät Mean Well, dass ersetzt werden soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAIH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KAIH an!   Senden Sie eine Private Message an KAIH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAIH

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2008

E5 570 SP1 Proffesional
Eplan Electric P8 - Proffesional
Version: 1.9
Buildnummer: 3231

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
aber ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Bei klappt das einwandfrei. (Version 1.9)

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickL
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von PatrickL an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickL

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das könnte das Problem sein, ich arbeite noch mit der 1.8.6

Ich werd das ganze mal bei meinen Kollegen auf 1.9 probieren.
Vielleicht löst sich mein Problem dann ganz von alleine.

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickL
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von PatrickL an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickL

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Version 1.9 Funktionierts, bei 1.8.6 gehts nicht.

Ich hab schon den Artikel gelöscht, aber es zeigt immer noch die Nummer und Hersteller an.
Wäre interessant von wo sich das Programm die Informationen holt, wenn kein Artikel mehr hinterlegt ist.

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KAIH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KAIH an!   Senden Sie eine Private Message an KAIH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KAIH

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2008

E5 570 SP1 Proffesional
Eplan Electric P8 - Proffesional
Version: 1.9
Buildnummer: 3231

erstellt am: 07. Jul. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickL 10 Unities + Antwort hilfreich

In der 1.9 bleiben die Blockeigenschaften auch erhalten wenn der Artikel gelöscht wurde.
Wenn man dann "Eingelagerte Eigenschaften löschen" macht sind sie weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickL
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von PatrickL an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickL

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab jetzt herausgefunden, wenn man auch im Aufbauplan den Artikel löscht, funktioniert es ebenfalls.

Besten dank für deine hilfe

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz