| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verbindungseigenschaften (1595 mal gelesen)
|
Jilyfan Mitglied Techniker

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle EPLANér Ich bin schon lange stiller Leser dieses Forums. Heute habe ich aber eine Frage. Ich versuche im Klemmenplan Verbindungsfarben von Aderleitungen darzustellen. Bei 570 ging das doch einfach über Verbindungsdefinitionen. Bei P8 werden nur Kabel angezeigt. Aber wahrscheinlich mache ich da einen Fehler. Hat jemant eine gute Idee. ------------------ Humor ist wenn man trotzdem lacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jilyfan
|

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüß dich Sebastian und danke für die schnelle Reaktion. So hatte ich mir das ja auch gedacht, aber beiter Auswertung im Klemmenplan wird die Verbindung nicht dargestellt. Was soll man den bei dem Verbindungsdefinitionspunkt einstellen? Müßte doch reichen wenn man die Farbe der Aderleitung einträgt? mfg Stefan ------------------ Humor ist wenn man trotzdem lacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jilyfan
Hallo Stefan, was meinst du mit: Zitat: aber beiter Auswertung im Klemmenplan wird die Verbindung nicht dargestellt
Hast du bei der Verdindung bei der du eine Frab Info eintragen willst eine Einzelader oder eine Kabelader? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sebastian Ich möchte gerne die interne Schrankverdrahtung (Aderleitung von der Klemme zum Betriebsmittel )im Klemmenplan als Verbindung darstellen. Es soll nur die Farbe zB: "BK" angezeigt werden. ------------------ Humor ist wenn man trotzdem lacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jilyfan
Hm, dann muss ich jetzt leider passen ... Ich könnte mir noch vorstellen, dass wenn du diese Info Auswerten willst, du das Formular um diese Information ergänzen musst. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Evtl. mal bei Eplan anrufen? Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jilyfan
|

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 12 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Bernd Danke für deine schnelle Hilfe Ist genau Das was ich gesucht habe. Habe mir dein Formular mal angesehen, war ja nur ein kleiner Haken zu setzen "alle Verbindungen anzeigen"  und schon klappt das bei allen Formularen. Gruß Stefan ------------------ Humor ist wenn man trotzdem lacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |