Guten Abend,
als Lehrer in der Technikerausbildung-Elektrotechnik habe ich die Aufgabe bekommen, im kommenden Schuljahr Grundlagenkenntnisse in CAD zu vermitteln. Dazu haben wir die Software eplan P8 gekauft. Bislang wurde vom Kollegen Caddy zu Ausbildungszwecken eingesetzt.
Ich werde im August einen Grundkurs bei Eplan besuchen, möchte mir aber im Selbststudium bis dahin ausreichende Grundlagenkenntnisse erwerben. Ansonsten befürchte ich, dass der Kurs für mich wegen Überforderung in einer kompakten Woche sinnlos ist.
Leider habe ich im Internet bislang wenige Bücher gefunden. Eins von G. Zickert, der mit Eplan5 arbeit und eines von B. Gischel, der mit P8 arbeitet.
Mich interessiert, ob die Praktiker dieses Forum einen Tip haben, wie ich mir so schnell wie möglich Grundlagenkenntnisse aneignen kann und worauf ich in der Ausbildung besonderen Wert legen sollte.
Ebenso interessiert mich, ob es sinnvoll ist, mir die beiden Bücher anzuschaffen. Ebenso habe ich das Handbuch von Eplan, das uns mit der Software geliefert wurde.
Mit freundlichen Grüßen aus der Technikerschule
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP