| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Querverweis Leuchddrucktaster/Trenner (2167 mal gelesen)
|
gika4motion Mitglied Elektroniker für Betriebstechnik

|
erstellt am: 21. Jun. 2008 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute. Ich bin dabei einen Schaltplan von ner Anlage auf P8 neu zu erstellen, da wir keine elektronische Grundlage davon haben. Nun hab ich 2. probleme. ich habe einen sicherungstrenner eingefügt und daneben seperat einen hilfskontakt schliesser, welcher auf ner neuen seite als kontakt für einen sps eingang reingezeichnet ist. in summe habe ich 3 trenner, bei den anderen 2 hat p8 automatisch nen querverweis erzeugt und der kontakt ist mit dem symbol für den trenner "verschmolzen" beim 3.trenner ist er noch einzeln. weiters habe ich 2 leuchtdrucktaster wo ich daneben ein lampensymbol gezeichnet habe (im eplan 5.7 habe ich das immer so gemacht und es wurde darunter ein QVW angezeigt). bei dem lampensymbol bekomme ich keinen querverweis erzeugt ? was mache ich falsch ? bitte um hilfe. bei bedarf kann ich nen screenshot machen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 21. Jun. 2008 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gika4motion
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2008 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke bernd für die info. gibt es die anleitung auch irgendwo ohne sich einloggen zu müssen ? mein chef weiss unsere kundennr. nicht und die zettel scheinen beim umzug ins neue büro irgendwo verschmissen worden zu sein..sonst muss ich mal bei eplan anrufen..wenn ich die donglenummer habe werden die mir schon helfen oder ? übrigens kann ich dein fenstermakro nicht sehen ???
[Diese Nachricht wurde von gika4motion am 22. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Jun. 2008 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gika4motion
|

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2008 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für das makro. mir ist jetzt einiges klarer. ich habe jetzt auch durchschaut wie man für einen QVW an nem taster z.b wenn dieser ne lampe hat, diesen abbucht. wegen dem trenner das hat sich auch erledigt. hatte ich doch glatt beim hilfskontakt ein falsches BMK [Diese Nachricht wurde von gika4motion am 22. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |