Hallo schon wieder,
langsam denke ich P8 ist zu hoch für mich.
Mein Problem ist, eine Klemmleiste mit Artikeldaten zu erstellen. Eigentlich sollte das ganz einfach sein aber ich bekomme es nicht richtig hin. Die Hilfe über „F1“ hat mir nicht geholfen.
Kurze Beschreibung wie ich es mache.
Ich füge (zum Testen) 30 Klemmen (je 10) auf 3 Seiten ein. Seitentyp: Schaltplan allpolig.
Die ersten 4 Klemmen haben die Funktionsdefinition: Durchgangsklemme, 2 Ziele.
Die 5te Klemme hat die Funktionsdefinition: PE-Klemme, 2 Ziele. Das ganze 6 mal (siehe Bild1). Danach erstelle ich mit rechtsklick auf 001X1 im Klemmleisten Navigator eine Klemmenleistendefinition. Auch im Bild1 zu sehen.
Nun habe ich in der Artikelverwaltung 4 Klemmen mit den passenden Funktionsschablonen.
(2 davon siehe Bild2). Nun dachte ich b.z.w. steht das auch in der Hilfe das die Klemmenleistendefinition alle Daten der Klemmleiste verwaltet. So auch die Artikeldaten.
Wie bekomme ich jetzt meine Artikeldaten zu den dazugehörigen Klemmen?
Das heißt:
Durchgangsklemme, 2 Ziele = WAGO. 280-901 (ist eine 2,5 mm² Klemme grau)
PE-Klemme, 2 Ziele = WAGO. 280-907 (ist eine 2,5 mm² Klemme gelb-grün)
aber ab Klemme 21 möchte ich:
Durchgangsklemme, 2 Ziele = WAGO. 281-901 (ist eine 4 mm² Klemme grau)
PE-Klemme, 2 Ziele = WAGO. 281-907 (ist eine 4 mm² Klemme gelb-grün)
Wenn ich die Artikeldaten in der Klemmenleistendefinition eingebe (siehe Bild3),
kommt das raus (siehe Bild 4) und der Klemmenplan sieht dann so aus. (siehe Bild5).
Ich muss für meine Projekte wissen: Welche Klemme hat welche Größe (2,5, 4, oder 16mm²) und wie ist die Artikelnummer der jeweiligen Klemme wenn ich sie im Schaltplan anklicke!
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt.
Vielleicht hat hier jemand die Muße das mal nachzustellen und mir zu Berichten wie das geht.
Vielen Dank schon mal
mortis
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP