| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Druckformulare aus Eplan 5 neu in P8 erstellen (1374 mal gelesen)
|
MSO Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 19.05.2005 Eplan 5.70 SP1 Eplan P8 1.9.5 Eplan eCabinet 1.8 SP2
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir stellen zur Zeit unser System von Eplan5.70 auf P8 um. In Eplan5 hatte ich mir einige Druckformulare für die ASCII-Ausgabe (zB. für Beschriftung, Warenwirtschaftsystem, WAGO-Plotter usw.) erstellt. Diese Scripte möchte ich nun mit der P8-Funktion "Beschriftung" wieder neu erstellen. In der 5er Version gab es für die Datenfelder immer eine sogenannte F-Kennung. Gibt es evt. eine Liste, bzw. Tabelle in der die F-Kennungen mit den neuen Variablen P8 verglichen werden können ? Dieses würde mir die Arbeit sehr erleichtern, da die ASCII-Dateien genauso aufgebaut werden müssen wie in der 5er Version. (Bsp: 5er-Version > Anlagenbezeichnung = F3050 / P8 > ?Text?) Danke im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MSO
|

| Ingenieur - Gebäudeautomation / TGA / Projektleitung (w/m/d) | Wir brennen für das, was wir tun. Unsere Vision: Die Welt von fossilen Brennstoffen befreien. Mit unseren innovativen Wasserstofftechnologien helfen wir großen Industrieunternehmen dabei, klimaneutral zu werden. Seit unserer Gründung im Jahr 2010 haben wir an das enorme Potenzial von grünem Wasserstoff geglaubt. Heute sind wir mit mehr als 650 Mitarbeitenden und einem einzigartigen Produktportfolio eines der weltweit führenden Elektrolyseunternehmen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
M-IRBI Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MSO
Hallo, doch dies ist mit ein wenig aufwand möglich. Dienstprogramme --> Auswertungen --> Beschriftungen dort gibt es die Möglichkeit zum einen Vorlagen zu benutzen wie z.B. Kabelplan etc. aber man kann auch eigene Vorlagen erstellen, die als text, Excel, etc. ausgegeben werden können. Viel Spass beim ausprobieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |