| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schütz mit zusätzlichen Hilfskontakten (2577 mal gelesen)
|
schwabe1969 Mitglied E-Techniker

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! wie bekomme ich in der Geräteauswahl auch Hilfskontakte für einen Schütz angezeigt? Der Schütz wird mir ja angezeigt, doch sobald ich mehr Kontakte vergebe, wird kein Schütz mehr angezeigt, denke das liegt daran, das das Sytem nicht weiß welcher Schütz zu welchem Hilfskontakt. Kann mir dabei jemand helfen, damit ich auch meine Fehlermeldung "das Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen als vom Artikel bereitgestellt" obwohl ich einen Hiflskontaktblock aus der Artikelverwaltung zugewiesen habe. Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Jun. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwabe1969
Wenn die Geräteauswahl Dein Schütz in der AV nicht findet passen die Funktionsdefinitionen des Schützes (inkl. der Kontakte) nicht mit denen im Projekt gefundenen (des verbauten Betriebsmittels) überein. Du kannst aber in den Einstellungen zur Geräteauswahl Eplan sagen das es die vewendetetn Funktionsdefinitionen (also die im Projekt schon vorhandenen) nicht zur Geräteauswahl herangezogen werden. Dazu einfach das Häkchen deaktivieren...  ------------------ P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schwabe1969 Mitglied E-Techniker

|
erstellt am: 14. Jun. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein größtes Problem ist, dass ich nicht verstehe, dass der Kontaktblock nie als Zubehör angezeigt wird. Wie erkennt EPLAN, dass ein Hauptschütz mit mehreren Hilfkontaktblöcken kombinierbar ist. Muss man beim Artikel anlegen etwas berücksichtigen? Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Jun. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwabe1969
|