| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plötzlich waren alle Symbole weg (3589 mal gelesen)
|
J-G Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 11. Jun. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Habe ein riesen Problem Plötzlich waren alle Symbole weg und nur mehr Kreuze zu sehen(sie Anhang). ------------------ Gruß Günter [Diese Nachricht wurde von J-G am 11. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J-G
Hallo, probier mal mittels Dienstprogramme - Stammdaten - Aktuelles Projekt vervollständigen die fehlenden Symbolbibiliotheken einzulagern. Da sind dir wohl welche verschüttet gegangen. Gruß Markus ------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
J-G Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 11. Jun. 2008 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus Danke für den Tip. Habe es mit "aktuelles Projekt abgleichen.." wieder hinbekommen. Habe die IEC_symbol-Symbolbibliotek wieder in die Projektstammdaten kopiert. Das Problem hat jetzt meinen Herzschlag ganz schon beschleunigt. Ich frag mich wie das bei einem so superen Programm passieren kann. ------------------ Gruß Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Teamlead (m/w/d) CAD & PLM/PDM Systeme | Wir bei Reifenhäuser arbeiten innerhalb der Firmengruppe und über unsere Unternehmensgrenzen hinaus mit Leidenschaft und Pioniergeist daran, die Kunststoffindustrie in eine nachhaltige Zukunft zu führen. Auf dem Weg haben wir uns vom weltweit führenden Extrusions-Maschinenbauer mit über 100 Jahren Erfahrung zum Lösungsanbieter entwickelt, den vor allem eines antreibt: den Alltag von Vielen besser zu machen ? für die Menschen heute und für kommende Generationen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Coffy Mitglied Energieelektroniker

Beiträge: 327 Registriert: 22.01.2007 Eplan P8 V1.8.4 Eplan P8 V1.9.5 nur noch bis 30.06.2008
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J-G
hatte ich auch schon mal. Ist bei mir nach dem "Komprimieren" passiert. Aus irgendeinem mir (und ESS) unbekanntem Grund ist beim Komprimieren eine Symbolbib. aus dem Projekt geschmissen wurden. Durch abgleich der Daten war die schnell wieder eingebunden und die "verlorenen" Symbole wieder da. Ist aber nur ein mal passiert, und das auch mit einer 1.8er. LG, Frank ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |