| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Raster Empfehlung (1077 mal gelesen)
|
Hannelore Mitglied
|
erstellt am: 05. Jun. 2008 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und ein Frischling was EPLAN P8 anbetrifft. Hier gleich mein erstes Problem, mein Chef hätte gerne alles im Raster 5mm gezeichnet, aber so wie es aussieht ist die Symbolbibliothek auf 4mm ausgelegt. Besteht da eine Möglichkeit die Standardbibliothek umzustellen, oder muß ich meinen Chef auf 4mm überzeugen? Gruß vom Frischling Hanne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Jun. 2008 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hannelore
|
Hannelore Mitglied
|
erstellt am: 05. Jun. 2008 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Jun. 2008 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hannelore
|

| Mitarbeiter im Customer Service mit technischem Schwerpunkt (m/w/d) | INOMETA ist Technologieführer bei Leichtbauprodukten aus Aluminium und Verbundwerkstoffen mit Kohlefaser (CFK) und Glasfaser (GFK). Wir sind spezialisiert auf innovative Leichtbaulösungen und Funktionsoberflächen. Wir entwickeln, fertigen und veredeln sämtliche rotierenden Elemente für die Folien-, Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie: technische Rohre, Walzenrohre und Wickelhülsen, Bahnführungswalzen, Rasterwalzen und Druckadapter.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 05. Jun. 2008 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hannelore
Hallo Hannelore ich würde hier auch noch die Altenative aufzeigen - als Argumentationsgrundlage Die Verwendung von 5mm Grundraster hat folgende Konsequenzen: - alle mehrpolige Symbole müssen geändert werden (geschätzter Aufwand: 2 Wochen pro Symbolbibliothek, wenn du gut bist) - auch die weitere Pflege obliegt dem Erfinder - die so erzeugte Symbole sind zu keinem anderen in EPLAN P8 kompatibel - mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird KEINER Kunde diese Symbole akzeptieren Einen schönen Abend noch! Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |