Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 Kabellänge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  P8 Kabellänge (1854 mal gelesen)
Studikus
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Studikus an!   Senden Sie eine Private Message an Studikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Studikus

erstellt am: 24. Mai. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
In einer 1-poligen Darstellungsweise verweigert das System
a.) die Übernahme des Kabeltyps aus der Artikeldatenbank (Auswahl per Mouseclick), das muß man manuell eintragen, dann bleibts erhalten, und
b.) die Angabe zur Kabellänge: da kann ich also machen was ich will, sobald ein mauell eingetragener Wert übernommen werden soll, schreibt das System das wieder rein, was vorher dringestanden hat!!??

In der Online-Hilfe bin ich nicht fündig geworden daher, weis von Euch einer die Lösung?

Danke, vorab
Gruß
st

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 24. Mai. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Studikus 10 Unities + Antwort hilfreich

kabeleinpolig.emp.txt

Hallo Studikus,

beschreibe doch mal bitte genauer was Du da tust
a. Eplan version
b. sind die Kabel auch allpolig gezeichnet
c. wo ist die Hauptfunktion
d. hast Du evt über Optionen die Eigenschaften übergreifend angewählt
e. auf welchem Wege genau versuchst Du den Kabeltyp zuzuweisen ( im Dialog Eigenschaften ( Schaltzeichen )Kabel-Registerkarte kabel, oder Artikelauswahl oder Geräteauswahl ? )
f. welche Symbolbib benutzt du und wie ist die Darstellungsart

ich hänge mal ein Beispiel an, Seitenmakro erstellt mit 1.9

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

[Diese Nachricht wurde von susi 7 am 24. Mai. 2008 editiert.]

Studikus
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Studikus an!   Senden Sie eine Private Message an Studikus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Studikus

erstellt am: 24. Mai. 2008 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi
Ich hab's gefunden!
In der Artikeldefinition hatte ich den Kabeltyp aus der Artikel-DB ausgewählt. Wenn das so ist, kann ich in den Eigenschaften anscheinend nichts mehr anwählen. Ist halt so!
Danke trotzdem!
Gruß
ST

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Mai. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Studikus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
In der Artikeldefinition hatte ich den Kabeltyp aus der Artikel-DB ausgewählt. Wenn das so ist, kann ich in den Eigenschaften anscheinend nichts mehr anwählen. Ist halt so!

Da komme ich nicht mit bzw. weiss nicht was Du da wirklich machst... 

------------------

P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Studikus
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 25. Mai. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd
In den Kabel-Eigenschaften hatte ich einen Kabeltyp aus der Artikel-DB ausgewählt und die Menge mit "1" vorbesetzt.

Als ich jetzt in der Haupt-Registerkarte Kabel die Kabellänge auf 5m setzen wollte, nahm das system diesen Wert nicht an bzw. setzte diesen wieder zurück (vorher stand nichts drin). Weiterhin wollte ich auch im Feld "Typ" den ominösen Schriftzug "NYM-J" sehen, habe den über [...] ausgewählt und bestätigt, doch nichts wurde ins feld "Typ" übernommen.
Erst nachdem ich in der Registerkarte "Artikel" den Kabelty gelöscht und den Menge auf "0" gesetzt hatte, konnte ich in der Registerkarte "Eigenschaften" wieder etwas eintragen!

In der Online-Hilfe habe ich noch nichts hierüber finden können, es fehlt mir aber momentan auch die Zeit für's tiefe "eintauchen"!
Vielleicht kannst Du mir mit Deiner großen Erfahrung ja einen kurzen Hinweis geben, das wäre sehr nett von Dir!

Gruß
ST

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 25. Mai. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Studikus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich kann nicht nachvollziehen, dass die Länge nicht editierbar sein sollte, daher meine vielen Fragen.

Is halt so, ist bei mir nicht so. Vielleicht findest Du Dich gerade mit etwas ab, obwohl bei Dir eigentlich etwas falsch läuft.

Das kann man aber nur herausfinden, in dem Du die Fragen beantwortest!

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

Studikus
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 25. Mai. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi
"Eigenschaft übergreifend" war angewählt!
Danke für den Hinweis!

Gruß
ST

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Mai. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Studikus 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit... ist jetzt alles geklärt in der Zwischenzeit? 

------------------

P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz