| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: P8 Kabellänge (1854 mal gelesen)
|
Studikus Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 24. Mai. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! In einer 1-poligen Darstellungsweise verweigert das System a.) die Übernahme des Kabeltyps aus der Artikeldatenbank (Auswahl per Mouseclick), das muß man manuell eintragen, dann bleibts erhalten, und b.) die Angabe zur Kabellänge: da kann ich also machen was ich will, sobald ein mauell eingetragener Wert übernommen werden soll, schreibt das System das wieder rein, was vorher dringestanden hat!!?? In der Online-Hilfe bin ich nicht fündig geworden daher, weis von Euch einer die Lösung? Danke, vorab Gruß st Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 24. Mai. 2008 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Studikus
Hallo Studikus, beschreibe doch mal bitte genauer was Du da tust a. Eplan version b. sind die Kabel auch allpolig gezeichnet c. wo ist die Hauptfunktion d. hast Du evt über Optionen die Eigenschaften übergreifend angewählt e. auf welchem Wege genau versuchst Du den Kabeltyp zuzuweisen ( im Dialog Eigenschaften ( Schaltzeichen )Kabel-Registerkarte kabel, oder Artikelauswahl oder Geräteauswahl ? ) f. welche Symbolbib benutzt du und wie ist die Darstellungsart ich hänge mal ein Beispiel an, Seitenmakro erstellt mit 1.9 ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff [Diese Nachricht wurde von susi 7 am 24. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mai. 2008 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Susi Ich hab's gefunden! In der Artikeldefinition hatte ich den Kabeltyp aus der Artikel-DB ausgewählt. Wenn das so ist, kann ich in den Eigenschaften anscheinend nichts mehr anwählen. Ist halt so! Danke trotzdem! Gruß ST Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 25. Mai. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Studikus
|
|
erstellt am: 25. Mai. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd In den Kabel-Eigenschaften hatte ich einen Kabeltyp aus der Artikel-DB ausgewählt und die Menge mit "1" vorbesetzt. Als ich jetzt in der Haupt-Registerkarte Kabel die Kabellänge auf 5m setzen wollte, nahm das system diesen Wert nicht an bzw. setzte diesen wieder zurück (vorher stand nichts drin). Weiterhin wollte ich auch im Feld "Typ" den ominösen Schriftzug "NYM-J" sehen, habe den über [...] ausgewählt und bestätigt, doch nichts wurde ins feld "Typ" übernommen. Erst nachdem ich in der Registerkarte "Artikel" den Kabelty gelöscht und den Menge auf "0" gesetzt hatte, konnte ich in der Registerkarte "Eigenschaften" wieder etwas eintragen! In der Online-Hilfe habe ich noch nichts hierüber finden können, es fehlt mir aber momentan auch die Zeit für's tiefe "eintauchen"! Vielleicht kannst Du mir mit Deiner großen Erfahrung ja einen kurzen Hinweis geben, das wäre sehr nett von Dir! Gruß ST Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 25. Mai. 2008 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Studikus
Moin, ich kann nicht nachvollziehen, dass die Länge nicht editierbar sein sollte, daher meine vielen Fragen. Is halt so, ist bei mir nicht so. Vielleicht findest Du Dich gerade mit etwas ab, obwohl bei Dir eigentlich etwas falsch läuft. Das kann man aber nur herausfinden, in dem Du die Fragen beantwortest! ------------------ Gruss Susi Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Mai. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 25. Mai. 2008 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Studikus
|