| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabel auflegen (2026 mal gelesen)
|
sad112 Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum,  arbeite mich gerade in P8 ein. Klappt eigentlich sehr gut, aber nun benötige ich mal eure Hilfe Ich möchte von einem neu definierten Kabel die Adern auflegen. Ich bekomme alle Adern im Übersichtsbild angezeigt, jedoch fehlt sowohl bei der (Kabeldefinition) als auch bei den Adern das (Zeichendreieck). Siehe zum Vergleich die vorhandenen Kabel in der Datenbank. Ich habe festgestellt, dass bei solchen Kabeln/ Adern ohne diesem Dreieck keine Auswertung funktioniert. Könnt ihr mir die Bedeutung von dem Symbol "Zeichendreieck" bei den Adern in der Kabelübersicht erklären, und was muss ich tun das Dreieck zu aktivieren? Schöne Grüße Udo
------------------ US Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sad112
Hallo Udo, wie hast Du denn das Kabel in der Artikelverwaltung angelegt? Auch mit Funktionsdefinitionen der einzelnen Adern? Schau Dir mal eines der mitgelieferten Kabeln in der Artikelverwaltung, insbesondere die Registerkarte Funktionsschablone, an. Ich vermute das Du das Kabel ohne die Funktionsdefinitionen angelegt hast. Damit weiss Eplan auch nicht welche und wieviel Ader es auflegen soll, woher auch...  Zum Thema Bildchen/Icons "Zeichendreieck" mal in der Online-Hilfe nachschlagen (Stichwort: Icons im Betriebsmittel-Navi). Dort sind sie erläutert und der Rest der Symbole in den Navis auch... Grüße Bernd ------------------ P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sad112 Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Schreinermeister (w/m/d) | Im Zentrum der Landeshauptstadt bieten wir familienfreundliche Arbeitsplätze in Lehre, Forschung und Verwaltung. In den Studienbereichen Architektur und Gestaltung, Bauingenieurwesen, Bauphysik, Mathematik, Informatik, Vermessung und Wirtschaft stehen attraktive Bachelor- und Master-Studiengänge zur Auswahl. Im Forschungs- und Entwicklungstransfer sind wir gefragter Partner der Wirtschaft. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sad112
|