| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rechteverwaltung (4335 mal gelesen)
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe bei mir die Version 1.8.6 Professional laufen und wollte in der Rechteverwaltung zusätzliche Benutzer eintragen. Leider kann ich diese nicht, wie in der Hilfe beschrieben, finden. Da mein Anmeldename Robert ist und ich den nicht als Bearbeiter brauchen kann wollte ich das ändern. Denkste! ------------------ Grüße Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Hallo Rob, kannst Du mal noch ein wenig genauer erklären was nicht geht? kannst Du den Dialog Rechteverwaltung mittels Dienstprogramme->Rechteverwaltung aufrufen, oder kommt eine Systemmeldung? Wenn Du den Dialog aufrufen kannst, kannst Du dann den Ordner Benutzer selektieren und entsprechend bearbeiten? Gruß Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Hallo ! Ich denke hier liegt ein "Grundsatzproblem" vor... Ich denke Rob will nur seine Kennung ändern: Optionen->Einstellungen->Benutzer->Benutzerkennung/Adresse Die Rechteverwaltung hat mit dem was im Schaltplan angezeigt wird nix zu tun und ist auch in der Prof. ein kostenpflichtiges Modul (ich denke Rob hat das nicht, oder ?) LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, jetzt wird langsam ein Schuh daraus. Das die Benutzerverwaltung ein kostenpflichtiges Modul ist wusste ich nicht. Nein habe ich nicht! Zitat: Ich denke Rob will nur seine Kennung ändern: Optionen->Einstellungen->Benutzer->Benutzerkennung/Adresse
Genau! Das Problem ist nur, dass der Anmeldename nicht geändert werden kann und genau der wird in den Formularen eingetragen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit beim Eplan-Start das per Option mitzugeben? ------------------ Grüße Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Der Anmeldename der in den Formularen/Normblätter eingetragen wird ist eine Eigenschaft (beim Normblatt bspw. Letzter Bearbeiter: Anmeldename <11022>. Möchtest Du in den Formularen/Normblätter bspw. Deinen Klarnamen (aus den Einstellungen) stehen haben mußt Du die Eigenschaft 11022 gegen diese (beim Normblatt bspw.) Letzter Bearbeiter: Name <3011> tauschen... ------------------ P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Bernd, habe ich gerade gemacht. Jetzt werde ich erstmal das Normblatt nach meinen Bedürfnissen anpassen und dann schauen wir weiter. Danke! ------------------ Grüße Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbaer56 Mitglied Automatisierungstechniker
|
erstellt am: 12. Mai. 2012 00:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Hallo! ICh habe ein Problem Mit Eplan P8 1.9! Habe die Rechteverwaltung auf "ANmelden mit Windows Benutzername" eingestellt und jetzt sagt mir das Programm, dass ich nicht in der Rechteverw. stehe und dass es sich schließt! Hab auch schon neu Installieren Versucht jedoch dass hat auch nichts gebracht! BITTE um HILFE!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |