Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  MFE MFF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  MFE MFF (13222 mal gelesen)
ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade die Saia Makros geladen. Sie haben die Endung MFF und MFE. Wie bekomme ich die Sachen ins P8 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Mrz. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN5_MAKROUEBERNAHME.Z13.TXT


P8_Saia_Eplan5_Uebernahme.jpg

 
Ich gehe mal davon aus das Du kein Eplan5 mehr hast? Folgende Vorgehensweise um Eplan5-Daten nach P8 zu bekommen:

  • Kopiere Dir das hier angehangene Eplan5-Projekt (Endung zip entfernen, die richtige Endung z13 behalten) auf Platte.
  • Lege Dir ein Verzeichnis wie folgt an: LW:\EPLAN4\M\SAIA und kopiere dort die Files *.mf* hinein.
  • P8 starten.
  • Eplan5-Übernahmeassistent starten Projekt - Eplan5 Datenübernahme - Makro.
  • Im Dialog Stammdatenlaufwerk und Quelle (dort wo die Makros hinkopiert wurden) auswählen.
  • Im Feld Symbole aus den Morebutton [...] betätigen und das Häkchen bei z13 (ganz unten links) setzen.
  • Anschließend das Projekt (z13) auswählen und mit ok übernehmen.
  • Das Häkchen bei Makro automatisch erzeugen setzen.
  • Eventuell Ziel für Makros und Ziel für Makroprojekt ändern.
  • Weiter auf die Regkarte Sprachzuordnung. Zuordnung entsprechend einstellen.
  • Weiter auf die Regkarte Symbole. Hier, wenn nötig, die vorhandenen Symbolbibs umwandeln (es sollte dann in den Zeilen ein grünes Häkchen dran sein).
  • Auf Fertigstellen klicken. P8 übernimmt nun die Makros, legt ein Makroprojekt an und erzeugt pro Makro eine Seite.

Sollte dann so aussehen wie im angehangenen Bildchen...   

  Hier noch weitere Informationen - Klick...

------------------
       
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


3.JPG


4.JPG

 
Hallo,
ich bin mal wieder am verzweifeln. Bei mir klappt es natürlich wieder nicht.Hier mal ein paar Meldungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Mrz. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst das Projekt gar nicht öffnen?

------------------
 
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 21. Mrz. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen!

Diese Meldungen alleine sind noch kein Grund zur Sorge. Wie sieht dein Zielprojekt aus, sind da wenigstens übernommene Makros drin - auch, wenn die Grafik eventuell unvollständig ist? Hast Du das Zielprojekt vorher selbst angelegt? Wenn ja, ist es ein Makroprojekt und war vorher leer? Welche Meldungen stehen in den Systemmeldungen - unter Dienstprogramme -> Sytemmeldungen? Solltest Du P8 mittlerweile beendet und jetz neu gestartet haben, wirst dort natürlich nichts sehen. In diesem Fall sind die Meldungen am Ende in der Datei EplLog.txt im Installtionsverzeichnis des Programs.

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2008 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Mrz. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Was denn genau...? 

------------------
 
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2008 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für die Anfängerbelästigungen.
Ich kann das Projekt nicht aufmachen. Ich habe mal bei Eigenschaften nachgesehen und es ist ein Markroprojekt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Mrz. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich


ESSJ010D.F06.txt

 
Hat nichts mit Anfängerfragen zu tun. Nur die Wörtchen "Ja genau" waren doch ein wenig wenig Informationen... 

Werfe mal bitte als erstes das angehangene Formular (runterladen und Endung TXT entfernen) in Dein Systemstammdatenverzeichnis von P8. Dann mal das Makroprojekt öffnen. Dann sehen wir weiter... 

------------------
 
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Formular reinkopiert. Lässt sich aber immer noch nichts öffenen. Die Zip Datei (Eplan5 Makroübernahme.z13.zip) habe ich nur unbenannt, also nur zip gelöscht und nicht entpackt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6.JPG

 
Hier die Fehlermeldungen. Ich denke ich werde die benötigten Teile einfach selbst neu entwerfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 21. Mrz. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Äääää,

ich habe irgendwie das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Vielleich bin ich nur schwerfällig, ich muss aber folgende Fragen stellen - nur für meine Beruhigung.
Du versuchst doch nicht das Projekt mit der Erweiterung .z13 zu öffnen, oder? Das wird nämlich ohne EPLAN 5 auch nicht gelingen. Das Projekt (D:\Eplan\Projekte\RS\2149.elk), was als Zielprojekt definiert ist, lässt sich aber öffnen, oder? Wenn Du das Projekt selbst angelegt hast, müsste es auf jeden Fall möglich sein. Im schlimmsten Fall sind keine Seiten drin.

Trifft das zu, oder rede ich hier viel Unsinn?

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 21. Mrz. 2008 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich rede Unsinn. Mea culpa!

So wie es aussieht fehlt für die Übernahme so ziemlich alles. Eigentlich nur die EPLAN5 Symboldatei wird schmerzlich vermisst, der Rest wäre halb so schlimm.

Zitat:
Ich denke ich werde die benötigten Teile einfach selbst neu entwerfen.

Es geht auch einfacher: pack doch die ganzen Makrofiles in eine ZIP-Datei und sende mir zu! Mal sehen, was ich damit anfangen kann... (als Wiedergutmachung für meine blöden Fragen) 

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 21. Mrz. 2008 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja dieses Projekt D:\Eplan\Projekte\RS\2149.elk) läßt sich nicht öffnen oder es ist nichts in den Projekt vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Mrz. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin gleich mal weg... 

Nur so viel. Das muß klappen (habe es vorher ja extra probiert mit dem z13) da im Eplan5 alle benötigten Stammdaten vorhanden sind die für den Import der Makros benötigt werden (wichtig allein sind die Symbolbibs damit P8 eventuelle Symbole in den Makros korrekt zuordnen kann)...

Ich denke das hier beim Import etwas schief gegangen ist...

------------------
 
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 22. Mrz. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Saia.zip

 
Hallo,
hier die Datei, welche ich runtergeladen habe. Wenn nicht klappt ist es halb so schlimm. Ich habe schon einige Symbole selbst erstellt. Vielen Dank schon mal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mrz. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur noch mal für mich - denn prinzipiell ist das erzeugen von Makros (alter Eplan5-Teilchen) ein Kinderspiel für P8... 

Du bist nach der oberen Anleitung vorgegangen (ich habe in einem Deiner Bilder gesehen das Du das Stammdatenlaufwerk nicht gesetzt hast. Du hast das Makroprojekt nicht vorher schon selbst angelegt sondern es durch den Makroassistenten erzeugen lassen?

------------------
 
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 23. Mrz. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
ich hoffe ich nerve nicht. Wo kann ich das Stammdatenlaufwerk einstellen. Es gibt nur die Auswahl kein Wert gesetzt. (Es muß irgendwo vorher generiert werden ?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mrz. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Nervst nicht... 

Das mit dem Stammdatenlaufwerk ist ja eine lustige Geschichte...    Scheint also nicht entscheidend zu sein (hängt wahrscheinlich wirklich von einer "richtigen" Eplan5 Installation ab das P8 das dann auch erst zur Auswahl bringt).

Was war mit dem Makroprojekt. Hast du das selbst angelegt oder P8 anlegen lassen?

------------------
 
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 23. Mrz. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strang.JPG

 
Hallo,
habe beides versucht. Leider ohne Erfolg. Wenn es bei dir funktioniert, könntest du mir nicht das fertige Saia Makroprojekt als Test zur Verfügung stellen. Kann es sein das bei P8 Select der Stranangschluß nicht funktioniert. Ich finde gar nicht das Symbol (Gerade,Winkel,T-Stück....) welches unter Einfügen>Stranganschluß zu finden sein sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mrz. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schick Dir das Projekt an Deine hier bei Cad.de hinterlegten Mailadresse (ist zu groß um es hier reinzuhängen).

Zwecks den Stranganschlüssen. Guckst Du >> hier << die Antwort von nairolf. Schau bei Dir unter Hilfe - Info nach ob Du das Modul lizenziert hast... 

------------------
 
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ranku an!   Senden Sie eine Private Message an ranku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranku

Beiträge: 170
Registriert: 24.02.2008

Select 2.9

erstellt am: 23. Mrz. 2008 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Also ich geb jetzt entgültig auf. Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen. Die beiden Dateien sind jeweils mit Endung *.zw1  sind aber kein zip Dateien welche ich wieder zu einer Datei zusammenfügen kann. Beim wiederherstellen kommen folgende Meldung (siehe Anhang). Ich werde jetzt erst mal andere Sachen testen um nicht die Lust zu verlieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Mrz. 2008 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Projekt_wiederherstellen_2.jpg

 
Du hattest die Kurzanleitung in der Mail aber gelesen? Du brauchst keinerlei Dateien selbst zusammenfügen... das sollte auch eine Select können... 

  • Alle angehangenen Dateien in ein Verzeichnis speichern.
  • P8 starten
  • Menü Projekt - Wiederherstellen - Projekt starten
  • Sich bis zum Verzeichnis durchhangeln wo die Dateien liegen
  • Zielverzeichnis/Projektname festlegen
  • Wiederherstellen des Projektes mit OK starten.
  • P8 setzt die Dateien wieder zusammen und erzeugt Dir das Projekt...

Probiert, klappt problemlos...   

------------------
     
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grumi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grumi an!   Senden Sie eine Private Message an grumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grumi

Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich


SIE.zip

 
@bgischel

hallo,

habe versucht nach deiner Anleitung Makros von Siemens in mein P8 zu bekommen.
Projekt wurde erzeugt, aber es ist leer!
In der Systemmeldung steht folgende Meldung:
Das Normblatt ESSG_01_02D.EXP wurde nicht importiert! (Bei Stammdatenlaufwerk steht kein Wert gesetzt  - wo kann ich das Stammdatenlaufwerk ändern?)

Bitte um Rat,
Grumi

[Diese Nachricht wurde von grumi am 21. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Okt. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein EPLAN4 Makroverzeichnis hattest Du angelegt (wie beschrieben E:\EPLAN4\M\KDK - Laufwerk E steht für ein Beispiellaufwerk)? Dann sollte das auch mit dem auswählen des Stammdatenlaufwerkes klappen (aus der Liste auswählen). Das z13 ebenfalls kopiert und ausgewählt?

EditBernd Auch wichtig: ist ein E:\EPLAN4\N Verzeichnis vorhanden? Nur dann erkennt Eplan ein "Stammdatenlaufwerk" zum auswählen...

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielscharf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielscharf an!   Senden Sie eine Private Message an danielscharf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielscharf

Beiträge: 85
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 14. Aug. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!
Funktioniert das auch wenn ich nur P8 2.0 am rechner habe?
Habe da nämlich Problemen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 14. Aug. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ranku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Helfe mal dem Bernd 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz