| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mehrstockklemmen (2485 mal gelesen)
|
andi.oa Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 20.03.2008 EPLAN Electric P8 - Proffessional Version 1.8.5.2413<P>Windows 2000 Proffessional<P>CPU 3 GHz RAM 2 GB
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, erstmal ein "Hallo" in die Runde. Ich habe eine Frage zu Mehrstockklemmen in P8. Bisher wurden bei uns die Klemmen gezählt und dann soviele Artikel wie nötig (bei Doppelstock Anzahl/2,...) hinter der Klemmleiste bzw. der ersten Klemme einer Klemmleiste hinterlegt. Nun möchte ich jeder Klemme mit einem Artikel versehen. Nur bei z.B. Mehrstockklemmen kann ich ja nicht an jeder dargestelleten Klemme einen Artikel hinterlegen, sondern müsste ja hinter jeder zweiten einen Artikel hinschreiben. Nun habe ich gesehen, dass es in den P8-Klemmeneigenschaften eine Etagennummer gibt. Muss ich da nun für jede Klemme sagen du bist Etage 1, du 2,.... oder gebe ich hier die Etagenanzahl der Klemmleiste an (z.B. 2 für Doppelstockklemme). Mit der Info in der Hilfe komme ich auch irgendwie nicht zurecht. Vielleicht kann mir einer von euch da irgendwie behilflich sein. Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.oa
Hallo Andi und willkommen hier  damit sind wirklich die Etagen eine solchen Klemme gemeint. D.h., eine Dreistockklemme besteht aus 3 Etagen. D.h., 3 Klemmen(punkte), wobei die erste die Etage 1 bekommt, die zweite die Etage 2 und die dritte den Eintrag Etage 3. Einen Artikel kannst Du nur an der Klemme mit der Etagennummer 1 eingeben. Bei Etagennummern > 1 wird die Regkarte Artikel generell ausgeblendet... Grüße Bernd ------------------ Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andi.oa Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 20.03.2008 EPLAN Electric P8 - Proffessional Version 1.8.5.2413<P>Windows 2000 Proffessional<P>CPU 3 GHz RAM 2 GB
|
erstellt am: 20. Mrz. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für die schnelle Antwort, so hab ich mir das eben auch gedacht, aber bei mir wird bei einer Etagenzahl größer 1 die Registerkarte trotzdem angezeigt...  ...........  habs gerade gesehen, die Klemmen waren als Hauptfunktion deklariert Haken raus und schon gehts... Bis bald, es werden bistimmt noch Fragen folgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schwabe1969 Mitglied E-Techniker

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.oa
Hallo! das habe ich soweit verstanden, jedoch erscheint bei mir dann wenn ich 2 Klemmen mit Etage 1 und Etage 2 gezeichnet habe im klemmenübersichtsplan, die Gesamtanzahl der Klemmen sei 2, obwohl es bei einer Doppelstockklemme doch eins sein sollte. Was mache ich denn da falsch? Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Jun. 2008 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.oa
|

| | Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.oa
|