| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rechteck mit sichtbarer Größenangabe ? (1907 mal gelesen)
|
iceman_one Mitglied

Beiträge: 123 Registriert: 11.02.2004 EPLAN 5.70 EPLAN ELECTRIC P8 1.8.6.2432 Pro. EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich verwende für den Montageplattenaufbau als Kabelkanal ein Rechteck.... gibt es denn die Möglichkeit die Größe dieses Rechtecks anzuzeigen ? iceman [Diese Nachricht wurde von iceman_one am 18. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iceman_one
Also mal ein bißchen probiert. Machbar ist das da es die Eigenschaften X/Y-Ausdehnung gibt. Diese muß man nur dem Makro mitgeben dann sollte das klappen (jetzt mal auf die Schnelle mit der aktuellen Beta probiert, eventuell kann die 1.8.6 das nicht - probiere ich später oder Du  Ich hänge das Makro mal an (ich hoffe mal das ist so ähnlich wie Du Dir das vorstellst). Platziere es auf eine Montageplatte und verändere mal die Größe und berichte bitte ob sich die Werte automatisch ändern wenn Du die Größe des Kanals änderst... ------------------ Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iceman_one Mitglied

Beiträge: 123 Registriert: 11.02.2004 EPLAN 5.70 EPLAN ELECTRIC P8 1.8.6.2432 Pro. EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, oaky Bernd das Funktioniert soweit auch in der 1.8.6 Allerdings ist es kein Rechteck sondern der Rahmen zu Positionierung eines Artikels. Der Komfort der Größeneingabe wie bei einem Rechteck ist halt nicht mehr gegeben. Zumindest ist dies der Ansatz der Lösung Danke Bernd iceman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iceman_one
|
iceman_one Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iceman_one
|
M.Simon Mitglied

Beiträge: 312 Registriert: 03.01.2003 EPLAN Electric P8 Professional 2024
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iceman_one
Habe das Makro mal getestet. Nun bekomme ich mehrere Fehlermeldungen: "Bauteil auf der Montageplatte ohne Darstellung im Schaltplan" "Betriebsmittel ohne Hauptfunktion" "Der Artikel *** ist eingelagert, aber nicht die Variante 1" Liegt der Fehler bei mir oder ist es ein generelles Problem. Mein Ziel wäre die Platzierung eines Artikels nur im Schaltschrankaufbau und nicht im Stromlaufplan. ------------------ M.Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Prozesstechniker / Prozessingenieur Automotive (m/w/d) | Diese Position bezieht sich auf die Magna Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna. MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW.... | Anzeige ansehen | Prozessmanagement |
|
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für iceman_one
Hallo, ich will nicht unken, habe aber das Gefühl, dass gerade der Montageplattenaufbau sehr halbherzig umgesetzt wurde. Problem Kabelkanal und andere "Feinheiten" habe ich auch schon beim Support nachgefragt. - Die Kernaussage war - durch die Blume: Eigentlich ist die Aufbau-Geschichte nur drin, damit was drin ist, wer mehr will muss halt Cabinet benutzen...) Gruß Markus
------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |