| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmenanschlussplan wertet falsch aus (1636 mal gelesen)
|
burndeluxen Mitglied EDV-Techniker

|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moinsen! ja, ich bin auch mal wieder hier mit einem Problem. Erneut bringt mich dieser Klemmenanschlussplan zum Verzweifeln. Ich möchte eigentlich nur, das bei der Auswertung ALLE Klemmen dargestellt werden (siehe Bildanhang Problem 1). Leider übersieht die Auswertung aber die in Problem 1 dargestellten Klemmen. Außerdem behält er bei der Auswertung die Anschlußrichtung nicht bei. So stellt der Klemmenanschlußplan (Bild 2 Problem 2)z.B. die Verbindung -X1_10 zu -K1_13 da und nicht -X1_10 zu +01-X2_8 usw. Wer kann helfen... Es ist zum Haare raufen! Gruß Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burndeluxen
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burndeluxen
Hallo ! Schalte doch mal auf die Schnelle im Menü Ansicht die externen Ziele ein. Die Pfeilrichtung verrät dann schon mal wo intern und extern liegt. LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo bernd, hallo nairolf, erstmal vielen Dank für den Tipp. Hab da mal wieder etwas dazugelernt bezogen auf das Eplan-Universum. Leider ist das Ergebnis noch nicht ganz zufriedenstellend. Ich habe bei meinen Problemanbindungen mal die Pfeilrichtung kontrolliert, konnte aber kein Fehler erkennen. Vielleicht könnt Ihr ja nochmal auf die Bilder im Anhang schauen, ob ich da etwas übersehen hab. BTW : Wie würde ich denn die Pfeilrichtung richtig stellen, wenn falsch? Gruß Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burndeluxen
Hallo Arne ! Ich denke hier helfen uns nur Seitenmakros und das Formular selbst weiter. Kannst Du das hier mal reinstellen, dann kann man gezielt "forschen". LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burndeluxen
Hi Arne ! Also hier stimmt irgendwie einiges nicht zusammen.... Mit welcher Version hast Du das Projekt bearbeitet ? (Bitte Sys-Info eintragen !) Die Symbolbib's sind anscheinenend von einer Beta. Die Klemmen sind zwar allpolig platztiert aber auf Darstellungart Einpolig. An Klemme X2:1 ist zwar grafisch intern etwas angeschlossen, aber in dem TAB "Verbindungen" steht diese auf extern... Ich denke, hier wäre es das beste, das gesamte Projekt zu haben und gleich mal auch an den Support zu senden. Hier ist tiefere Ursachenforschung angesagt LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi nairolf, danke erstmal. dachte mir schon, dass da einiges im Argen ist. Werde mal versuchen etwas herauszufinden. Ganze Projekte darf ich leider nicht rausgeben  . naja, vielleicht löst sich das problem ja beim nächsten Update :-) schönes wochenende! Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Mrz. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burndeluxen
|