| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Makro Indramat Antrieb (1624 mal gelesen)
|
mzva Mitglied Process Eng.

Beiträge: 18 Registriert: 12.07.2006 Eplan 5.7.3 Compact englisch Eplan P8 V1.8.5 Compact englisch
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 18 Registriert: 12.07.2006 Eplan 5.7.3 Compact englisch Eplan P8 V1.8.5 Compact englisch
|
erstellt am: 29. Feb. 2008 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da niemand ein Makro dieser Antriebe hat versuche ich nun mein Eigenes zu erzeugen. Hab ein Makroprojekt angelegt und begonnen zu zeichnen, leider ist die automatische Verbindung nicht deaktiviert wie in der Hilfe beschrieben. Es werden automatisch wie in einen Schematic Projekt die Verbindungen gezogen. Ich denke da ist irgendwo ein "Haken" den ich aktivieren muss. Koennte mir bitte jemand den "Schubs" in die richtige Richtung geben. Danke mzva Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 01. Mrz. 2008 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mzva
Moin  Zitat: ...leider ist die automatische Verbindung nicht deaktiviert wie in der Hilfe beschrieben.
Doch sind sie. Es werden keine Verbindungen erzeugt was in einem Makroprojekt bedeutet das die Verbindungen keine Informationen wie Quelle/Ziele enthalten. Das hat mit der Autoconnectingfunktion nichts zu tun. Diese (Autoconnecting) muß auch funktionieren sonst könnte man bspw. nicht vernünftig einen Motorabgang erstellen da man "raten" müßte ob die Geräte resp. der Anschlüsse korrekt verbunden werden...  Grüße aus dem stürmischen Ruhrpott...  ------------------ Download | Historie | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2008 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, leider hast du recht. Kann ich das Autoconnecting abschalten? Wollte gerne den Umrichter als eine Box zeichnen mit Anschluessen (steckbar) rechts und links. Leider verbindet Eplan nun die rechten und linken Anschluesse auf gleicher Ebene. Gruss aus dem sonnigen Virginia Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1334 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 2.8
|
erstellt am: 01. Mrz. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mzva
Zitat: Original erstellt von mzva: ...leider hast du recht. Kann ich das Autoconnecting abschalten? Wollte gerne den Umrichter als eine Box zeichnen mit Anschluessen (steckbar) rechts und links. Leider verbindet Eplan nun die rechten und linken Anschluesse auf gleicher Ebene...
Das geht auf jedem Fall mit der Funktion Unterbrechen ------------------
Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 02. Mrz. 2008 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mzva
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 05:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|