| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Querverweis erscheint nicht (3022 mal gelesen)
|
Kontor Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Möchte querverweise von einem Schaltplan Allpolig auf einen Schaltplan Fluid anzeigen lassen. Dafür habe ich auf beiden Seiten eine Ventilspule bzw. einen Sensor platziert und mit dem gleichen BMK versehen. Auf dem Schaltplan wird mir jetzt kein Querverweis angezeigt, obwohl unter den "Symboleigenschaften-->Anzeige" die Option "Querverweis(Haupt/Nebenfunktion)" aufgeführt ist. Wenn ich auf das Symbol mit rechter Maustaste klicke und dann auf "Gehe zu(Gegenstück)" springt er sogar an die richtige Stelle auf der anderen Planseite, d.h. der Verweis würde schon stimmen, aber nicht richtig angezeigt. Meine Eplan Version ist die Electric P8-Select V.1.7.12.1927 Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kontor
Hallo Hannes, sieh mal nach ob unter der allpoligen Schaltplanseite im Eigenschaftsdialog am Ventilsymbol in der Reiterkarte Symbol/Funktionsdaten die Darstellungsart auf Allpolig steht und die Hauptfunktion angehakt ist. Dasselbe jetzt auf Deiner Fluidseite am gegenstück sprich der Ventilspule dort solltest Du auf "Paarquerverweis" stellen und es sollte kein Häkchen bei Hauptfunktion sein. Hoffe das funktioniert auch bei der V 1.7.12. habe hier nur noch >= Version 1.8.6 Gruß Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kontor Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kontor
Hallo Hannes, eigentlich sollte auf der Fluid Seite "kein" Haken bei der Hauptfunktion drin sein. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine da gab es auch noch ein Problem mit der Version 1.7.12. Wenn Du kannst würde ich Dir empfehlen auf die aktuelle Version 1.8.6 zu gehen, da wurde doch so manches noch verbessert. Gruß Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Kontor Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von FML: Wenn Du kannst würde ich Dir empfehlen auf die aktuelle Version 1.8.6 zu gehen, da wurde doch so manches noch verbessert.Gruß Fritz[/B]
Das ist wahrscheinlich auch nötig. Hab so auch schon ein paar Kinderkrankheiten gefunden. Vielen Dank nochmal. Gruß Hannes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |