| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Immer Probleme mit Übersetzungen! (655 mal gelesen)
|
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Die Übersetzung in Eplan bringt mich noch zur Verzweiflung. Ich habe im Wörterbuch den Text " Sicherungseinsatz %A " definiert und übersetzt. Ersetze ich nun das "%" durch einen Wert, wird mir der String nicht mehr übersetzt, lasse ich so wie es ist, wird es übersetzt. Ich will doch nicht für jeden Stromwert einen separaten Wörterbucheintrag machen! Wieso wird die Variable "%" nicht akzeptiert? Danke schon mal! Gruß, Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Hallo Bernhard ! Du musst im Wörterbuch den Text wie folgt hinterlegen: "Sicherungseinsatz %0A" Wichtig ist für den %-Platzhalter die Angabe einer Nummer, da jeder Text bis zu 10 Platzhalter entahlten kann. z.B. würde man im Wörterbuch für 400V /16A folgenden Text hinterlegen: %0V/%1A LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Fachplaner/in (m/w/d) ? Straßen- und Tiefbau | Wir sind NSI Nolting + Schwandt, ein etabliertes Ingenieurbüro mit über 25 Jahren Erfahrung ? familiär, modern, auf Augenhöhe. Unsere Projekte im Straßen- und Tiefbau sind so vielfältig wie unsere Kolleg:innen ? und jetzt fehlst nur noch du. Du willst nicht nur planen, sondern mitgestalten? Dann komm zu uns ? in ein Team, das dich nicht als Nummer sieht, sondern als Menschen. ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 18. Feb. 2008 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|