Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelplatzierung Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Artikelplatzierung Fehlermeldung (2053 mal gelesen)
Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 11. Feb. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Artikelplatzierung_zuGross.jpg

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, warum ich diese Fehlermeldung bekomme (siehe Bild).
Sie taucht auf, wenn ich aus dem Schaltschrankaufbau-Navi den gewünschten Artikel auf die Montageplatte absetzen möchte. Dem Artikel sind nur Abmessungen bekannt. Kein Makro!
Sie taucht nur dann auf, wenn ich in den Einstellung der Artikelplatzierung mit Drehwinkel 90° arbeite. Warum?
Bei 0° funktionierts.

z.I. ich arbeite immer noch mit P8 1.8.6
Schöne Grüße
Christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

P8 - V2023

erstellt am: 11. Feb. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

hy,

der massstab ist richtig eingestellt....

lg

juergen ?

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 11. Feb. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen! 

Was hat der Massstab damit zu tun?
Wenn ich den Artikel in der 90° Variante einfüge -> Fehler, wenn ich es mit 0° mache -> kein Fehler!!!

Grüße aus Vorarlberg
Christof

PS: Grüß mir doch Deinen neuen Mitarbeiter von uns. 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Feb. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es gibt zwei Möglichkeiten. Das Ding paßt nicht auf die MPL (dann wäre die Meldung richtig) oder P8 hat hier ein Problem (dann wäre die Meldung irreführend  ).

Schick doch einfach die Daten an den Eplan-Support oder einem Eplan-Dealer Deines Vertrauens. So ohne Daten kann man eigentlich nicht viel dazu sagen... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker

Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 11. Feb. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Also man siehts am Bild nicht sehr gut. Aber:
-Der große graue Rahmen ist meine Montageplatte (unsichtbar)
-Am weißen Fadenkreuz (Mitte/unten Bild) hängen meine Artikelabmessungen (gelbes recht großes Rechteck).
Tja und des befindet sich voll auf der Montageplatte!!
Da ich Eplan schon konsultiert habe ohne Erfolg, habe ich mir gedacht ich frag Mal im Allwissenden Forum. Da meiner Erfahrung nach hier Probleme effizienter beanwortet werden. *schmeichel*

Aber da man das hier auch nicht kennt, mach ich jetzt Feierabend
Schönen Abend
Christof

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Feb. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

*GeSchmeichelt* 

Nun ja. Wie gesagt so ganz ohne Daten ist es schlecht zu beurteilen woran es liegen mag. Ein Grund sollte es ja haben. Hast Du die Möglichkeit es mal mit der 1.9.2 auszuprobieren ob es da den gleichen Effekt gibt?

Schönen Feierabend... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker

Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 12. Feb. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja 1.9.2 habe ich noch nicht probiert. Weil ich dazu noch keine Zeit finde. -> Das war aber auch die Antwort vom Support "Des bring ma mit der oans-ochter nimma hin." Oder so ähnlich. 

Ja was solls... Danke für den Versuch.
lg Christof

Bau- und Projektleiter (m/w/d)
Seit über 75 Jahren sind wir als starke Genossenschaft in Norddeutschland aktiv und bieten unseren rund 6.500 Mitgliedern sicheres und gutes Wohnen. Mit Engagement und Weitblick entwickeln wir unsere Bestände und Quartiere kontinuierlich weiter ? nachhaltig, sozial und verantwortungsvoll. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
jelem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jelem an!   Senden Sie eine Private Message an jelem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jelem

EPLAN Electric P8
2.1 International SP 1
Buildnummer 5473
WSCAD5.1_Professional

erstellt am: 12. Feb. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist uns schon vor einiger Zeit aufgefallen. Lt. einem ePlan Service Mitarbeiter soll das ein Bug sein, den er schon gemeldet hat.
Das Ding nervt uns auch wirklich sehr 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz