| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BMK Typenbezeichnung nicht immer neu eingeben (1206 mal gelesen)
|
meldano Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 24. Jan. 2008 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein erster Beitrag. Erst einmal eine Anmerkung: Tolles Forum! Ich arbeite erst seit einigen Wochen mit Eplan P 8.1.5xxxxx Jetzt stellen sich die ersten Fragen die ich mit der Suche hier nicht beantworten konnte. Ich habe in den Eigenschaften eines BMK´s eine neue Anzeigeeigenschaft hinzugefügt (Typenbezeichnung). Wie übernehme ich diese zum dazugehörigen Artikel, so dass ich beim nächsten mal wenn ich diesen Artikel zuordne diese Einstellung nicht wieder zu Fuss vornehmen muss? Oder Kann ich dem Symbol diese Einstellung zuweisen? Damit man mich jetzt auch versteht welche Einstellung ich meine im Anhang ein Bild (Nachtrag: Funktioniert nicht). Danke....
------------------ Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meldano
Hallo Daniel und willkommen hier  Du kannst Eigenschaftsanordnung auf andere Geräte übertragen in dem Du die Funktion Format kopieren und Format zuweisen benutzt. Diese findest Du im Menü Bearbeiten. Dazu markierst Du das Gerät wo die Eigenschaftsanordnung ok ist, kopierst das Format, markierst dann anschließend das zu ändernde Gerät und weist das Format zu. Das geht auch übergreifend im BM-Navi... In der zukünftigen 1.9.x kann man diese Eigenschaftsanordnungen auch separat speichern und dann einfach im Gerät auf der Regkarte Anzeige auswählen... Grüße Bernd ------------------ Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meldano
Guten Morgen, ein anderer Vorschlag wäre über Blockeigenschaft 1: Projekteinschaften das Format wie im unten angehängten Bild, dann schreibt es Eplan an alle Betriebsmittel automatisch. ([20064<117,1<22002,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>]) @Bernd: Das sollte dem Beispiel entsprechen? Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von mbabilon am 24. Jan. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von mbabilon am 24. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meldano
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meldano
Hallo ! Alternativ könnte man auch noch ein Makro dem Artikel hinterlegen, an dem sämtliche Anzeigeoptionen schon eingestellte sind. Dann per Drag&Drop aus dem Artikelstammdatennavigator oder über EInfügen --> Gerät... arbeiten. LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2008 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meldano
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meldano
|
meldano Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 25. Jan. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, super Vielen Dank. So erspare ich mir eine Menge Arbeit. Leider habe ich diesen Hinweis nicht ganz verstanden: "Guten Morgen, ein anderer Vorschlag wäre über Blockeigenschaft 1: Projekteinschaften das Format wie im unten angehängten Bild, dann schreibt es Eplan an alle Betriebsmittel automatisch. ([20064<117,1<22002,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>]) @Bernd: Das sollte dem Beispiel entsprechen? Gruß Markus "
------------------ Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |