| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabelgetüttel (1941 mal gelesen)
|
Chefe Mitglied Geschäftsführer

Beiträge: 175 Registriert: 23.12.2002 P8 Select Build 1.8.5.2413
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hilfe, ich hab nen Tüttel im Kabel  siehe Bild Vermutlich liegts an meinem mechanischen Hirn Eplan generiert mir immer nen Querverweis auf den Schirm und ich hab keine Ahnung warum. Ohne Abschirmung am Kabel ist alles prima, aber sobald ich nen Schirm ergänze kommt dieser blöde Querverweis. Kann einem armen Mechaniker jemand auf die Sprünge helfen ? Danke Oliver ------------------ Wie man's macht ist verkehrt, aber kaum macht man's richtig, geht's Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chefe
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chefe
Hallo Chefe ! Nun ja, die Abschirmung verhält sich wie ein Nebenelement des Kabels. Du kannst in P8: - Die Eigenschaft Querverweis Haupt-/Nebenfunktion im TAB Anzeige löschen - Die Eigenschaft Querverweis Haupt-/Nebenfunktion im TAB Anzeige unsichtbar schalten - Geschirmte Kabel ohne Kabeldefinition zeichnen und die Abschirmung zur Hauptfunktion machen LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 22:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chefe
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmmm... ohh...Mann ich glaubs nicht  jetzt hab ich heute geschlagene 3Std. nach dem Unterschied zwischen dem Demoprojekt und meinem Projekt gesucht und da haben die in der Demo einfach den Querverweis auf unsichtbar gestellt Es gib einfach zu viel Rädchen, an denen man drehen kann Welchen Weg würden denn die Experten wählen um ein geschirmtes Kabel verteilt darzustellen ? ------------------ Wie man's macht ist verkehrt, aber kaum macht man's richtig, geht's Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |