| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Klemmenplan mit Querschnitt (3267 mal gelesen)
|
digio Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Hab da wieder mal ein kleines Problem. Und zwar möchte ich für die Werkstatt einen Klemmenplan meines Projektes erstellen. In diesem sollte man sehen, welcher Querschnitts-Anschluss die Klemme haben sollte. Bis jetzt habe ich zwar einen Klemmenplan aber doch keine Querschnitte, so müssen die Arbeiter immer das ganze Schema durchblättern, was mühsam ist und viel Zeit benötigt. Ich dachte mir, wenn ich nun Kabel mit dem passenden Artikel vergebe, könnte ich das nun so auswerten, dass der Querschnitt im Klemmenplan sichtbar wäre. Nur zeigt es mir nun zwar die Kabel an aber immer noch kein Querschnitt... Bin ich da auf dem richtigen Weg oder gibt es für so etwas eine bessere Lösung? Und warum kann ich bei mir den Kabelartikel nicht über die Geräteauswahl definieren, sondern muss in manuell holen? Gruss Digio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
Hast du schon mal versucht, dies über Dienstprogramme -> Eigenschaften Extern Bearbeiten -> Verbindungen Exportieren zu realisieren?? Gruß Matthes ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für digio
|

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.300 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen. Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
digio Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|