| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Leitungsschutzschalter 3+N (2703 mal gelesen)
|
matsch Mitglied Elekroinstallateur
|
erstellt am: 13. Jan. 2008 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen schönen guten morgen es tut mir Leid diese frage überhaupt stellen zu müssen aber ich bin halt Elektroinstallateur und kein zeichner  Also ich wollt mir nur kurz eine kleine Doku für mein Einfamillenhaus in der Firma zeichnen – als siehe da es keinen LSS 3+N in Eplan P8 gibt also einen 3 poligen genommen und einen Schließer mit Wirklinie – Beschriftung weg – Anschlüsse auf N/N gewechselt – schaut schon mal ganz gut aus NUR der unter Anschluss des N hängt viel zu hoch – wie bekomme ich den in eine line oder wie macht man denn Automat richtig ????? BITTE DANKE  aussehen tut das zurzeit so http://members.24speed.at/matsch/_misc/lss.jpg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Jan. 2008 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matsch
|
|
erstellt am: 13. Jan. 2008 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich danke dir schon mal herzlich für deine hilfe nur hab ich jetzt leider ein problem...... ich hab jetzt das symbol bearbeitet und sollte so eigentlich passen – hab dies gespeichert und eine .esy datei erhalten mit 60 kb ...... .....wie bekomm ich das ding nun auf die zeichnung ? und recht herzlichen dank – ich weiß wie anstrengend es sein kann grundlagen zu erklären baba matsch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Jan. 2008 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matsch
Die *.esy ist eine Exportdatei für Symbole damit jemand anderes dieses Symbol in seine Symbolbib einlesen kann. Das brauchst Du also nicht. Du brauchst prinzipiell, nach der Symbolbearbeitung, gar nichts tun da Du mit Systemstammdaten arbeitest (hoffe ich zumindestens) und diese Systemstammdaten (je nach Einstellung) automatisch mit Deinen Projektstammdaten abgeglichen werden sobald Du den Symbolbau schließt (es sollte dann auch eine Meldung kommen sinngemäß das Systemstammdaten verändert worden sind und jetzt Deine projektdaten abgeglichen werden). Damit wäre Dein geändertes Symbol ab sofort verfügbar... Probiere es mal aus und füge das Symbol neu ein...  ------------------ Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Jan. 2008 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Jan. 2008 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matsch
|
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo – es tut mir so leid bgischel dich schon wieder um rat fragen zu müssen .....ich find p8 einfach geil alles ist logisch alles geht super von der hand selbst für mich als noob der eher den schraubenzieher kennt als den mauszeiger nur ein paar schönheitsprobleme plagen mich einfach gg wie gibt es das ich einmal bei zb =Anlage+Schaltplan-02F08 und bei der kopie vom lss denn ich =Anlage+Schaltplan-02F09 nenne einmal das und einmal das als BMK zu sehen bekomme 02F08 -02F09 keine ahnung warum er mir bei einigen einfach das minus vormacht und bei einigen nicht hab ja einiges an pdf als schaltpläne zuhaus und die machen überral eins vor nur bei dem bmk das keins hat bekomm ich keins davor gg bitte danke mit freundlichen grüßen mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matsch
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 06:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|