| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stückliste (2448 mal gelesen)
|
RWeiss Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, das Projekt ist fertig. Nun habe ich eine Stückliste generiert und habe festgestellt das manche Bauteile falsch bestückt sind. Mein Fehler! Kommt davon wenn man viel kopiert ;-) Nun wollte ich z.b. eine Sicherung wechseln von 4 auf 6A unter Artikel. Kein Problem. Aber wenn ich neu generiere zeigt er mir in der Stückliste noch immer die Sicherung mit 4A an. Hat vielleicht jemand eine Idee? Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RWeiss
|
RWeiss Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RWeiss
|
RWeiss Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RWeiss
|
schwabe1969 Mitglied E-Techniker

|
erstellt am: 13. Okt. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RWeiss
Hallo! habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Habe eine Stückliste generiert und dabe ist mir aufgefgallen, dass manche Beschreibungen aus der Artikeldatenbank falsch oder viel zu lang sind. Diese habe ich nun geändert, doch in den neue generierten Stücklisten werden trotzdem die alten Beschreibungen verwendet. Auch nach dem oben schon genannten Datenbankabgleich. Habe auch schon versucht bei einzelnen Bauteilen durch erneutes auswählen aus der Datenbank dies zu änderen, bleict aber unverändert. Man sieht es auch schon wenn man am Bauteil die Eigenschaften aufruft, dann hat sich dort nicht verändert. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Planungsingenieur - TGA / Projektarbeit / Terminmanagement (m/w/d) | Unser Unternehmen zeichnet sich durch die allumfassenden Planungsleistungen aus. Wir bieten dem Bauherrn Architektenleistungen, die Planung der vollständigen Gebäudetechnik, Bauüberwachung für das gesamte Gebäude sowie die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination aus einer Hand an. Dadurch können wir eine maximale Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Rechtssicherheit geben.
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 13. Okt. 2010 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RWeiss
|