| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Querverweisen (1418 mal gelesen)
|
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Ich habe einen Gerätekasten gezeichnet mit weiteren internen Gerätekästen, auf die ich querverweisen möchte (Anwendungsbeispiel: Relaiskarte mit mehreren Relais). Das Ergebnis soll aussehen wie im Bild Beispiel_Geraetekasten. Nach dem Zeichnen und Setzen der Kästen ist alles in Ordnung. Will ich nun aber eine Änderung vornehmen (wie BMK ausblenden, etwas abdocken etc.), bekommt der übergeordnete Gerätekasten und alle weiteren dasselbe BMK, wie dort wo ich eine Änderung vornehme und ich bekomme unzählige Querverweise auf dieses Gerät (s. Beispiel_Geraetekasten nach Aenderung). Oder muss ich da bei der Erstellung etwas beachten? Hoffe, mir weiß jemand Rat Gruß, Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Ist dir schon aufgefallen, dass bei dir nach der Änderung alle 4 Kästen dieselbe Bezeichnung haben ? Ich denke, dass das nicht gewollt ist, oder ? ------------------ Gruss Horst -------------------------------- "Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, genau darum geht es ja. Nach einer Änderung wird mir alles auf die Bezeichnung umgeschrieben, wo ich die Änderung vornehme. Und das bekomme ich dann auch nicht mehr zurück. Am Anfang war es so, wie in meinem anderen Bildchen (Beispiel-Geraetekasten). Mache ich eine Änderung, bekomme ich das Ergebnis wie in "Beispiel_Geraetekasten nach Aenderung". Wie löst du ein solches Problem? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, Bernd, das ist eingeschaltet. Dies sollte wohl ausgeschaltet sein?  Zumindest scheint es, als ob es dann tut. Dann muss ich das bei solchen Aktionen immer zuerst ausschalten? Danke, du bist supi Gruß, Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
RüdigerP Mitglied Ing.
|
erstellt am: 27. Dez. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
|