Moin Freunde,
habe mal wieder so ein Problemchen. Ist ja wieder Montag...
Also: Ich möchte nun auch mal ein Projekt importieren aus Eplan5 nach P8. Mit allem quasi. Über den "Assisten zur Projektübernahme" komme ich bis zu angefügtem Bild, in dem mir P8 freundlich mitteilt:
"Eine oder mehrere Eplan5-Symboldateien fehlen! Bitte stellen Sie die Symboldatei mittels der Datensicherung wieder her, oder wählen Sie eine vorhandene aus."
Aha...
Hilfe! Was will mir P8 damit sagen???
Gehen wir meine Fragen mal spaltenweise an:
EPLAN 5-Symbol:
Das ist die Symboldatei, die ich laden bzw importieren will, oder?
Pfad:
Hier ist der gewünschte Import zu Hause.
Ursprung:
??? Das ist das große Fragezeichen... Wenn mir P8 hier nichts anbietet, was mache ich denn dann?
Standard-Bibliothek:
Hier steht, glaube ich, die Bibliotheks-Datei, mittels derer die Importdatei "übersetzt" wird, richtig? Und wenn es leer bleibt?
Symbole übersetzen:
Macht nach obiger Definition Sinn. Aber was, wenn das Feld leer bleibt?
Benutzer Bibliothek:
Hier liegt die Bibliotheks-Datei, mittels derer die Importdatei "übersetzt" wird, oder?
Ich kapier hier gar nichts mehr. Daß ich von Eplan 5 nicht die größte Ahnung habe, macht die Sache nicht einfacher für mich.
In Eplan 5 kann ich das Projekt ohne Theater aufrufen, deshalb weiß ich gar nicht, was P8 beim Import von mir will.
DENKPAUSE 
Ein bischen hat es was genützt...:
Die Eplan 5 Stammdaten stehen alle in einem anderen Verzeichnis, als dem, den mir P8 bei "Pfad" in obiger Tabelle vorgibt...
Wie kann ich den Pfad denn ändern?... - Ah, sehe schon: "Stammdatenverzeichnis..." Sehr schön. Der Glaube an mich und P8 kommt langsam wieder...
Anyway, wer kann mir mal was zu dieser Assistenten-Tabelle sagen? Mag nicht immer in Halbwahrheiten denken...
Vielen Dank im Voraus,
Jensi
------------------
I got Rock n Roll, it satisfies my soul...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP