Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Bezeichnung von Klemmenleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bezeichnung von Klemmenleisten (1305 mal gelesen)
TiefDruckGebiet
Mitglied
Industrieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von TiefDruckGebiet an!   Senden Sie eine Private Message an TiefDruckGebiet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TiefDruckGebiet

Intel P4 3,6GHz
1GB Ram
Windows XP SP2
EPLAN Electric P8 1.7.12.1928

erstellt am: 17. Dez. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eplan.JPG

Hi!!

Habe ein extrenes Gerät namens VT10702, in welchem sich 2 Klemmenleistenbefinden: 2BX und 20BX.
Wie kann ich (siehe Bild -> fett) die sichtbare Klemmenleistenbezeichnung so umändern, dass sie nur noch -2BX bzw. -20BX heißt - also ohne die Ortsbezeichnung (die ist ja schon durch den Kasten ersichtlich)???

MfG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 17. Dez. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiefDruckGebiet 10 Unities + Antwort hilfreich

AnzeigeKlemme.pdf

moin Jörg

schau mal in den Eigenschaften der Klemmleiste
im Reiter Anzeige da findest du bestimmt über den Auswahlbutto einiges
was man da einstellen kann z.B. BMK sichtbar

Gruß Matthes

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod

TiefDruckGebiet
Mitglied
Industrieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von TiefDruckGebiet an!   Senden Sie eine Private Message an TiefDruckGebiet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TiefDruckGebiet

Intel P4 3,6GHz
1GB Ram
Windows XP SP2

erstellt am: 17. Dez. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin matthes!

Wie bist du denn in die Eigenschaftsauswahl gekommen?

MfG Jörg

matthespro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 17. Dez. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiefDruckGebiet 10 Unities + Antwort hilfreich

AnzeigeKlemme.pdf

Moin Jörg

Ich hab dir das PDF mal ein wenig bearbeitet 

Hast du schon mal ein P8 Kurs besucht??
Zumindest würd ich dir mal das Buch von Bernd empfehlen 

Gruß Matthes

------------------

TiefDruckGebiet
Mitglied
Industrieelektroniker

Intel P4 3,6GHz
1GB Ram
Windows XP SP2

erstellt am: 17. Dez. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehe, danke für die Box 

Zu deinen Fragen: Nein, beides nicht. Bin eigentlich für den Schaltschrankbau zuständig und mache das hier nur "aushilfsmäßig" - somit kann ich meinem Chef wohl kaum nen Kurs für 2400¤ verkaufen - und das Buch hätte ich auch gerne - aber hier das gleiche Thema...sind zwar "nur" 50¤, aber klein Vieh macht auch Mist 

So mal zurück zum Problem: Die Auswahlbox hab ich jetzt - nur kann ich hier nix ändern 

MfG Jörg

matthespro
Mitglied

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 17. Dez. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiefDruckGebiet 10 Unities + Antwort hilfreich

Als erstes wäre es mal nett

wenn du mal in den Systeminfo deine
Rechenrkonfig
Softwareversion
Eplanversion
usw reinschreibst, das würde enrom helfen 

dann brauchst du in der Eigenschaftsauswahl eigentlich nur den Text markieren den du auswählen
möchtest und mit OK bestätigen. Er wird dir dann im Feld Eigenschaftsanordnung angezeigt und hier kannst du ihn dann über die Pfeiltasten verschieben. Du solltest auch den anderen Anzeigeparameter für das BMK entwerder Löschen oder Unsichtbar schalten.

Ich an deiner Stelle würde mir das Buch eben selber kaufen, was du als Werbungskosten von der Steuer absetzen kannst
und dann würde ich mal bei Eplan nach dem Docucenter fragen. Das ist eine Sammlung von Infos über das Arbeiten mit P8

Matthes

------------------

TiefDruckGebiet
Mitglied
Industrieelektroniker

Intel P4 3,6GHz
1GB Ram
Windows XP SP2

erstellt am: 17. Dez. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Systeminfo is drin 

Naja, mein Problem bleibt weiterhin bestehen: Wenn ich das =VT10702 in Sichtbares BMK lösche, nimmt er das automatisch auch aus Vollständiges BMK raus. Somit ist dann aber auch die "Zuordnung" im Klemmleistennavigator futsch...

Das dumme ist nur...der Plan muss Freitag fertig sein...und ich hab noch 83Seiten übrig 

matthespro
Mitglied

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 17. Dez. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiefDruckGebiet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg

hier wirst du wohl ein wenig probieren müssen
bist du die richtige Einstellung gefunden hast  sorry
Versuche es mal nur mit Unsichtbar schalten, vor löschen

Das Geld für die 5 Tageschulung wäre wirklich gut angelegtes Geld, denn P8 ist
meiner Meinung nach zu komplex um da mal eben schnell 100 Seiten zusammen zu kaspern.

Ich würde mir auch mal von der Eplan Homepage das Update runterladen und Installieren.

Gruß Matthes

------------------

Elektrokonstrukteur EPLAN (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Dez. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TiefDruckGebiet 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TiefDruckGebiet:
...Naja, mein Problem bleibt weiterhin bestehen: Wenn ich das =VT10702 in Sichtbares BMK lösche, nimmt er das automatisch auch aus Vollständiges BMK raus.  
Eine Frage dazu. Wie sieht denn Deine Projekteinstellungen hinsichtlich der Struktur für die Klemmenleisten aus?

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz