| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Stecker/ Kabel (1443 mal gelesen)
|
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 16. Dez. 2007 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Tüftlergemeinde was mach ich eigentlich bei angehängtem Bild falsch?? Ich hätte gerne, das das Kabel vor dem Stecker M1.TS1-12 und nach dem Stecker E404MTR1-12 heist. Was muss ich also tun, damit der Stecker an dieser Stelle trennt?? Wahrscheinlich seh ich nur wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht  Danke schon mal Matthes
------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 16. Dez. 2007 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
Hallo Matthes ! Also einfach so aus dem Bauch raus: benenn es halt um Nein, Schrez beiseite. Bin mir nicht sicher, ob ich den ganzen Zusammenhang sehe: Wurden die Kabel automatisch erzeugt und dabei gibt es das Problem ? Mir fehlt hier etwas Info (oder hab ich was überlesen ?). LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Nairolf Das Kabel wurde nicht Automatisch erzeugt. Die GMler haben dafür dieses Makro und du setzt es auf der Autoconnectinglinie ab und nach dem Aktualisieren steht dann der Text am Kabel drann. Die Frage ist, ob das Singelline Symbol des Steckers die Autoconnectinglinie hier nicht unterbricht?? Matthes ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
Hi Mathes ! Die AC wie sicher unterbrochen. Die Frage ist jedoch, welche Attribute an dem GM Makro über die Blockeigenschaften gesammelt werden. Vielleicht kannst Du das Makro mal hier reinstellen. Evtl. hat die Einstellung der Singaltrennung noch Einfluss darauf. LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So hier kommt die Maus  Das Kabelmakro besteht aus 3 Teilen der Kabelschlaufe einem Potetialdef Punkt und diesem Kästchen für die Artikelreferenz was uninteressant ist Im Symboleigensch PDF hab ich mal den Stecker und das Kabelmakro drin und im Kabel3.pdf noch mal das Kabel zur Übersicht Das Verändern der Einstellung Signatrennend hat allerdings nichts bewirkt Gruß Matthes ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
Hallo Matthes ! Leider hilft das wenig, da soweit ich weiß, bei GM massiv mit Blockeigenschaften gearbeitet wird. Demnach hilft nur das Makro selbst weiter. Kann es sein, daß in dem Makor eine weitere Makrovariante drin ist, welche die BMK's anders ermittelt ? LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von nairolf:
Kann es sein, daß in dem Makor eine weitere Makrovariante drin ist, welche die BMK's anders ermittelt ?
da kann ich dir nicht ganz folgen aber ich hab dir mal das Kabelmakro angehängt vielleicht hilft dir das ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
Hallo Matthes ! Tja, mit dem Makro kann ich wenig anfangen, da mir die GM-Bibliotheken fehlen: GMCCRW-GRAPHIC GMCCRW-STD_IEC Aber fest steht: in dem Makro sind Varianten (siehe Bild). Kann es sein, daß eine ander Variante das tut was Du möchtest ? LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
Hallo ! Also durch das Fehlen der Bibliotheken, sehe ich nix (außer ein paar Kreuzen ) Aber kann es sein, daß der Steckerkontakt die Darstellungsart extern hat ? Kommt mir alles ein wenig komisch vor, da alle 4 Varianten in dem Makro von Dir einen Wertesatz hat, den ich in Deinem pdf nicht sehen kann LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nairolf danke, das du dir die Mühe gemacht hast, da nochmal rein zuschauen Also ich konnte diese Problem nur lösen, in dem ich das Symbol getrennt habe. Sprich ich hab erst den Stecker, dann die Buchse plaziert und beiden das gleiche BMK verpasst Dann funktionierte es. Warum das allerdings mit diesem Symbol nicht klappt, konnte mir auch nicht der Support erklären. Wenn du es dennoch testen möchtest schick mir ne PM du bekommst dann den Link mit den Symbolbibs Vielen Dank noch mal für deine Hilfe Matthes ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2007 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Ja er hat nen Wertesatz allerdings sagt er nur wieviel PIN er hat, was für ein TYP Cabel er ist um dann in dem Itemballon den Artikel zu hinterlegen. Der Stecker hat die Darstellungsart Singel-line Gruß Matthes ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |