| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: PAN Funktion (2879 mal gelesen)
|
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich dachte wenn ich das Mausrad gedrückt halte, dann kann ich die PAN Funktion nutzen. Geht bei mir aber nicht ... Ich habe auf dem Mausrad noch die Doppelklick-Funktion liegen. Finde aber bei der Mauseinstellung kein PAN Funktion. Kann mir jemand helfen?? Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
M.Klick Mitglied Elektokonstrukteur

Beiträge: 119 Registriert: 15.02.2007 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.3 Build 7352 Win7prof. 64bit SP1 Intel Xeon W3550 (3,1GHz) 16GB RAM
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
Also ich habe auch keine Extraeinstellung machen müssen. Die einzige einstellung die ich kenne hat mit dem scrollverhalten zu tun. aber guck mal unter: Optionen/Einstellungen dort auf Benutzer/Grafische Bearbeitung/Allgemein und dann rechts mal unter scrollverhalten schauen. Aber mich würde interessieren, ob ich diverse tastaturbefehle auf die maus bekomme? zB. habe ich ein Mausrad was sich links/recht neigt und 2 Daumentasten. Die kann ich aber unter Tataturbelegung nicht belegen. Muss man sich da so ein zusatztool für die Maus installieren? ------------------ Grüße Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
Hallo Sebastian, Zitat: Original erstellt von pegu: ...Ich habe auf dem Mausrad noch die Doppelklick-Funktion liegen.
Geanu das wir dein Problem sein. Du musst die "mittlere Taste" auch mit der Funktion mittlere Taste belegen. Mit der Doppelklickfunktion wird das nichts. Ich habe mal ein Bildchen von der Treibereinstellung meiner Logitech beigefügt. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur (m/w/d) Elektrohardware | Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, wie Holger richtig gesagt hat, muss das Rad mit der Funktion Mittleretaste ö.ä. belegt sein. Dann klappt das auch mit der PAN Funktion. Euch ein schönes Wochenende! Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |