| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inhaltsverzeichnis umformatieren (1833 mal gelesen)
|
Schlimpie Mitglied Dipl.Ing.E-Technik

Beiträge: 233 Registriert: 03.12.2007 Eplan Electric P8 Professional Version 1.8.5.2413 Version 1.9.5.3231 Version 2.1 Version 2.2 Version 2.4 Version 2.7 HF6
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Neuer Tag, neue Fragen... Also: Habe mir ein Projekt gebastelt, und wollte nun ein Inhaltsverzeichnis dazu generieren lassen. ->Dienstprogramme ->Auswertungen ->Erzeugen. Habe mich dann da durchgehangelt, und es landete auch dort, wo es hin sollte. Nur mit der Nummerierung bin ich einigermaßen unzufrieden gewesen. Die Seitennamen laufen mit 1, 1.a, 1.b etc, und ich wollte lieber fortlaufend 1,2,3,4... haben. Artikel markiert, rechte Mausitaste drücken, Nummerieren, dort dann "Unterseiten in Hautseiten umwandeln" ausgewählt, und - klicks - hatte ich im Seitennavigator ein wunderschönes Inhaltsverzeichnis nach Wunsch. Nur mein Inhaltsverzeichnis an sich änderte die Angaben nicht... In meinem grünen Formular las ich noch immer die Seitenangaben 1, 1.a, 1.b... Ein Klick auf ->Dienstprogramme ->Auswertungen ->Aktualisieren machte nur die "schöne" Nummerierung im Seitennavigator rückgängig, anstatt die Einträge in meinem grünen Formular denen im Seitennavigator anzugleichen. Hier jetzt die sicherlich bereits erkannte Frage: Wie bringe ich mein Inhaltsverzeichnis dazu, sich fortlaufend mit 1,2,3,4,5... durchzunummerieren in Seitennavigator UND "Realem" Inhaltsverzeichnis? Danke im Voraus! Jensi ------------------ I got Rock n Roll, it satisfies my soul... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlimpie
|

Beiträge: 233 Registriert: 03.12.2007 Eplan Electric P8 Professional Version 1.8.5.2413 Version 1.9.5.3231 Version 2.1 Version 2.2 Version 2.4 Version 2.7 HF6
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
He Bernd, das ging super. Aber natürlich steht jetzt schon das nächste Prob ins Haus: In meiner Anlage soll das Inhaltsverzeichnis von Blatt 1 aus laufen. Ist aber schon ein leeres Blatt 1 da, läuft es erst bei Blatt 2 los. Wenn ich kein Blatt 1 anbiete, verschwindet die gesamte Anlage aus meinem Seitennavigator. Sowas... Da muß doch sicher nur der richtige Haken an die richtige Stelle, oder? Nur... - wo ist die??? ------------------ I got Rock n Roll, it satisfies my soul... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlimpie
|

|
erstellt am: 05. Dez. 2007 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da habe ich mir im Vorfeld zu viele Gedanken gemacht... Seite händisch gelöscht, neu nummeriert ab Start bei Seite 1, Seite neu gezeichnet, und der Kleine Jens ist superglücklich... Danke, Bernd! ------------------ I got Rock n Roll, it satisfies my soul... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlimpie
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen und fröhlichen Nikolausi.. Neuer Tag, neue Freude... Nachdem nun mein Inhaltsverzeichnis korrekt vorn die Seitennummerierung anzeigt, klemmt es jetzt hinten. Dort wird der Windows-Anmeldename angezeigt als Bearbeiter... Im Formular für den Plotrahmen konnte ich das Dank Bernd auf Seiteneigenschaft 3011 ändern, wodurch dort nun mein realer Name angezeigt wird. Aber wie mache ich das mit meinem Inhaltsverzeichnis? Irgendwie komme ich mir schon wieder so dumm vor... Weiß jemand Rat? ------------------ I got Rock n Roll, it satisfies my soul... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlimpie
|
M.Klick Mitglied Elektokonstrukteur

Beiträge: 119 Registriert: 15.02.2007 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.3 Build 7352 Win7prof. 64bit SP1 Intel Xeon W3550 (3,1GHz) 16GB RAM
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlimpie
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, das wäre jetzt auch abgefrühstückt. Danke hierfür. Da sich der Berg der Weisheit aber in der Ebene der Unwissenheit befindet (je mehr ich weiß, desto mehr Fragen habe ich ), kommt hier schon die nächste: Beim Werkeln mit dem Formeleditor habe ich festgestellt, daß es ja mehrere Inhaltsverzeichnis-Vorlagen gibt (habe natürlich prompt erstmal das falsche editiert, ist klar... ). Wie sage ich denn Eplan, welche Vorlage ich benutzen will ? Bei Dienstprogramme - Auswertungen habe ich irgendwie nichts gefunden... ------------------ I got Rock n Roll, it satisfies my soul... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hurra, jetzt habe ich auch mal was gefunden... Optionen - Einstellungen - Projekte - Auswertungen - Ausgabe in Seiten Da kann ich es auswählen... Richtig? Oder gibt es da noch nen anderen Weg? ------------------ I got Rock n Roll, it satisfies my soul... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schlimpie
|