| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umsteiger 5.70 -->P8 (1759 mal gelesen)
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 03. Dez. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, na ich kann mich wohl jetzt nicht mehr lange der Sache mit P8 verschliessen. Habe seit zwei Monaten P8, aber immer noch 5.70 genutzt. Jetzt habe ich letzte Woche einfach mal P8 geöffnet und mir das ganze mal genau angesehen. Meine Meinung ist, das man P8 nicht mal eben so macht?! ziemlich komplex. Wollte eh einen Umsteiger-Kurs besuchen: Und hier endlich die Preisfrage: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit dem Umstieg? Schafft man das mit so einem 5Tages Kurs? So, das man schon vernünftig damit arbeiten kann? Gruss Jens ------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dilbert57 Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 19.12.2006 P8 - Select 1.9 International HF 1
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 777 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.3
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
Umsteigerkurs ist gut für den Anfang, Du bekommst die richtige Richtung gewiesen, aber Du kommst nicht als "Experte" wieder. ------------------ Gruß Manfred Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben [Diese Nachricht wurde von eumel23 am 06. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
Hallo Jens Ich würde dir den 5 Tage Kurs empfehlen, da wie du schon sagtest es ziemlich kompakt und multifunktional ist. Ohne den Kurs wirst du allerdings zu viel Zeit verpulvern dich da durch zu hangeln. Leider hat aber auch eumel recht, es weist dir die Richtung und Experte wirst du nur durch ständiges Anwenden. Gruß Matthes ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Dez. 2007 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von matthespro:
Leider hat aber auch eumel recht, es weist dir die Richtung und Experte wirst du nur durch ständiges Anwenden.
ja das ist klar. Das war aber auch mit Eplan5 schon so. Danke für die Antworten ------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1334 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 2.8
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 04. Dez. 2007 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
Falls ich auch etwas dazu äußern darf: Bisherige grafische Darstellungen durch Auswertungstechnik abgelöst (Busverlauf, Rackaufbau, Kartenübersichten...) Klemmen- & Steckerdefinitionen nicht mehr auf SLP-Seiten dargestellt (nur im Navi) Reserveklemmen nicht mehr im SLP dargestellt .... LG,
nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2007 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten. Auf den ersten Blick ist P8 natürlich unheimlich komplex. Daher kam auch die Frage, ob der 5Tages Umsteiger-Kurs reicht um vernünftig zu arbeiten. Aber ich denke ich bekomme das so hin. Vor allem kann man euch bei spezial Fragen immer schon mal Fragen. --> Ich will nämlich endlich mit P8 arbeiten!! Da die Lizenz quasi im Moment bei mir nur brach liegt, also nicht nutze. Schönen Tag noch allen... ------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
Zitat: Original erstellt von freezelander: Sag mal Tom, bekommst du Provision dafür ?
Komm sei froh, Du hättest sonst nicht dran gedacht. Ich musste mir ganz schön lange dieses Testproblem für EPL5 ausdenken ... ------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Redakteur Ersatzteilwesen (m/w/d) | ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen.... | Anzeige ansehen | Kundenservice |
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens Jojo
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Komm sei froh, Du hättest sonst nicht dran gedacht.
Stimmt, sonst hat das immer im Nachbarforum gestanden ------------------ Gruss Horst -------------------------------- "Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |