| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Weidmüller M-Print Pro (7612 mal gelesen)
|
Torsten-2211 Mitglied Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, haben einen Schilderdrucker von Weidmüller bekommen und möchten, wie in EPLAN 5.70 die BMK´s und sonstiges direkt nach M-Print Pro (*.WES) schicken. Weiß jemand wie das geht???
------------------ MfG Torsten W.  Ich lebe über meinen Verhältnissen, aber unter meinem Niveau! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
das wird in p8 ein fall für "Dienstprogramme-Auswertungen-Beschriftung" sein - wenn du dir ein script baust, sollte das dann ähnlich wie bei 5 gehen (zumindest das erzeugen der datei....) lg
Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich habe mit dem Support gesprochen und die sagten das ginge nur über einen Umweg über Exel oder Texteditor! Naja, wenn´s denn so sein muss. CU  und Danke! ------------------ MfG Torsten W.  Ich lebe über meinen Verhältnissen, aber unter meinem Niveau! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 19. Nov. 2007 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
??? Aus E5.70 konntest Du das erzeugen und in P8 soll das nicht direkt gehen ? Kann ich ja kaum glauben, wie soll denn das Exportergbnis aussehen (haste vielleicht ne Exportdatei aus E5 in welchem die ausgegebenen Daten etwas beschrieben sind ?) LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Nov. 2007 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
|

|
erstellt am: 20. Nov. 2007 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, hab mal ne Datei angehängt! Ist von nem 5.70-Projekt. Wenn ich die anklicke öffnet sich direkt M-Print und fragt welche Makierer ich haben will und dann sind alle Daten drin! Und von P8 geht das so nicht, weil ich keine *.WES-Datei erzeugen kann!
------------------ MfG Torsten W.  Ich lebe über meinen Verhältnissen, aber unter meinem Niveau! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Nov. 2007 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
|

|
erstellt am: 20. Nov. 2007 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, im Hauptmenü unter "Beschriftung" auf "Weidmüller", dann "Bauteile", "Betriebsmittel", "Schaltplan" und dann "OK"! Wiederzufinden im Ordner "P" unter dem Projektnamen! ------------------ MfG Torsten W.  Ich lebe über meinen Verhältnissen, aber unter meinem Niveau! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 20. Nov. 2007 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
Hallo Thorsten ! Also prinzipiell: eine *WES Datei läßt sich schon erzeuegen, man muss nur als Dateiendung des *.txt durch *.wes austauschen. Das Problem an Deiner geposteten Datei sind einige Steuerzeichen welche nicht so ohne weiteres abbildbar sind. Darüber hinaus sind in der WES Datei im Kopfbereich Daten, die P8 so noch nicht ausgeben kann (z.B. Anzahl der Schilder). Ist aber alles kein Problem, da M-Print auch Textdateien importieren kann Hab Dir mal ein Schema angehängt für P8 und ein paar Screenshots was bei Datei->Importieren auf M-Print Seite eingestellt werden muss. Bei mir klappt das wunderbar. Das einzige was z.Zt. wegfällt, ist der Doppelklick, da ja eine txt erzeugt wird. Der Beschrifter muss aber ohnehin in den Projektordner wechseln um die Datei zu finden, von daher sehe ich das auch als kein großes Problem. LG,
nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So weit war ich auch schon, bzw noch weiter, weil man das über Excel noch besser importieren kann! Ich hatte aber eher an eine Lösung gedacht die wie die Excel-Ausgabe funktioniert, also das ich die Daten exportieren und das Programm direkt aus P8 starten kann! Danke aber trotzdem! ------------------ MfG Torsten W.  Ich lebe über meinen Verhältnissen, aber unter meinem Niveau! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
Hallo Torsten ! Nun ja, wenn Du den Beschriftungseditor im Schema wie im Bild einstellst, wird nach der Beschriftungsausgabe direkt MPrint gestartet und Du klickst Dich nur mehr durch die Weiter-Schaltfläche und gibst den Marker in Spalte 1 an. Dies gilt aber dann für alle TXT-Beschrifungen als Editor, wenn Du aber nur bei der MPrint-Ausgabe sagst "Exportieren & Anwendung starten" sollte das aber soweit klappen. Ganz allgemein: Das Verhalten der externen Programme die von P8 mit Daten gefüttert werden ist m.M. nicht Eplan Sache Vielleicht kann ja M-Print Aufrufparameter / Scripte abarbeiten, da müßte man Weidmüller mal anfragen. LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das gefällt mir schon ganz gut! P8 startet nun M-Print und fragt wie es importiert werden soll, das wollte ich ja haben! Danke, Ü´s kommen!!! ------------------ MfG Torsten W.  Ich lebe über meinen Verhältnissen, aber unter meinem Niveau! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
|
uNiii Mitglied Azubi Elektroniker für Betriebstechnik
|
erstellt am: 20. Jul. 2011 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
Moin, ich muss dieses Thema nochmal aufwühlen, wenn ihr nun so eine Liste erstellt (vom Klemmenplan) kann man eine Vorauswahl treffen das er zb nur Target Destination, Connection Points übernimmt und nicht den ganzen function text usw ? Möchte halt Schilder erstellen die so aussehen: -X0:4/X15:9 oder halt extern -X3:6/=K14-X3:19 Stattdessen erstellt er mir riesen Schilder mit sämmtlichen Bezeichnungen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn N. Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 14.11.2008 Electric P8-Professional Version: 1.9 International SP1 Version: 2.2 Version: 2.4 Version: 2.6 Version: 2.8
|
erstellt am: 20. Jul. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
Also ich würde mal einfach direkt bei Weidmüller anfragen, ich meine die hätten dafür schon ein Tool. Wird auch glaube ich noch erweitert und wenn man von denen die Maschine und so hat kriegt man das mit Support und alles umsonst zur Verfügung gestellt. ------------------ tri, tra, trullalala..... Das Trinken lernt der Mensch zu erst, viel später erst das Essen. Drum soll der Mensch aus Dankbarkeit das Trinken nicht vergessen! [Diese Nachricht wurde von Björn N. am 20. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur PET-Werkzeuge und Heißkanalsysteme (m/w/d)* | Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
uNiii Mitglied Azubi Elektroniker für Betriebstechnik
|
erstellt am: 20. Jul. 2011 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten-2211
|