| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrstockklemmen unter P8 (2185 mal gelesen)
|
T.Kraus Mitglied Projektingenieur und FASI

Beiträge: 35 Registriert: 01.11.2005 ::[Aktuell]:: EPLAN Electric P8 1.9.5 Build 3231 EPLAN 5.70 Prof. SP1
|
erstellt am: 08. Nov. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, habe ein Problem mit Mehrstockklemmen. Ist wie immer ein altes Thema. Hänge aber leider gerade fest. Zum Problem: Ich habe eine Klemme von Phoenix VIOK. Unten ist der PE dann kommt + dann - und oben das Signal. Ich habe mal die Seiten mit angehängt. Bild 1 und 2 sind die Seiten und Bild 3 bis 5 die Einträge. Ich hätte gerne folgende Reihenfolge Klemme 1 dann + dann - und dann PE. Die Sortierung klappt einfach nicht. Von der Hotline habe ich auch keien Lösung bekommen. Vorab mal Danke. Brauche Dringend ein Lösung. T.K. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 35 Registriert: 01.11.2005 ::[Aktuell]:: EPLAN Electric P8 1.9.5 Build 3231 EPLAN 5.70 Prof. SP1
|
erstellt am: 08. Nov. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 777 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.3
|
erstellt am: 08. Nov. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Kraus
Hallo, das Einzige, was mir dazu spontan eifällt, ist im Klemmleisten-Navi auf der Klemmleistendefinition auf "Bearbeiten" (Kontextmenü  gehen und per Hand hinschieben. Vielleicht wissen ja andere mehr. ------------------ Gruß Manfred  Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 08. Nov. 2007 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Kraus
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen. Anbei mal die Seitenmakros aus dem Projekt. 1. Schaltplanseite mit VIOK Klemmen Vierstockklemmen von Phoenix. 2. Gernerierter Klemmenplan. Sortierung Seitenbezogen laut Hotline. Ich hätte aber gerne Klemme 1 , + , - , PE. Danke im voraus. THK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Kraus
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T.Kraus
Hallo ! Mal ein kleiner Versuch, das ganze per Makro zu lösen: Habe anbei ein Symbolmakro mit Wertesätzen von 1-29 erstellt. Durch die Umschaltung des Wertesatzes wird automatisch die Sortierkennung abhängig von der Schaltdrahtnummer eingestellt --> keine manuelle Sortierung der Klemmen notwendig. Habe alle Klemmen auf "Manuell, Brückenmitte" gestellt. Das müßte ggf. an der 1. und letzten Klemme korrigiert werden. Im Online-Nummerierungsschema müßte man halt Klemmen von der Nummerierung ausnehmen, bzw. beim Einfügen auf "Nicht nummerieren" und ggf. das sichtbare BMK anpassen... LG, nairolf  ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|