Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmen im Schaltplan brücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Klemmen im Schaltplan brücken (13135 mal gelesen)
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 09. Okt. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gebrückteKlemmen.gif

Hallo alle,
kriege ich es in eplan hin, Klemmen im Schaltplan zu brücken? Unter Verwendung von T-Brücken funktioniert das zwar, sieht aber sehr unschön aus. Vergebe ich manuell Brücken, zeigt er mir das unter "Klemmen bearbeiten" zwar an, aber nicht im Schaltplan. Geht es, die Klemmenbrücken im Schaltplan so darzustellen, wie im Bild? Danke schon mal für die Antwort.

EditBernd Bitte keine Umlaute etc. in den Anhängen verwenden. Zum Bildchen von Lubi hier gucken... 

Gruß, Lubi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Okt. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sag dazu nix... 

.
.
.

...geht so nicht in Eplan da es keine Klemmen als Symbole gibt mit 4 Autoconnectinganschlüssen (es bleibt also nur die T-Stückvariante übrig)... bitte Eplan melden! Danke! 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 09. Okt. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ich sag dazu nix...  

Warum nicht ?
Dann hätten wir doch mal wieder bunt was zu diskutieren, was schon dutzendmale
durchgekaut wurde, ähnlich wie die Wiederholungen im Fernsehen 

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

eplanner
Mitglied
elektro cad-engineer

Sehen Sie sich das Profil von eplanner an!   Senden Sie eine Private Message an eplanner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eplanner

erstellt am: 10. Okt. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

EPlan ist jetzt was Ruplan 10 jahre her war.
Ruplan kan klemmen brucken wie in das beispiel!!!
Warum kan Eplan dann keine symbole machen mit mehrere anschluss punkte?

Eplan P8 gibt keine grenze mehr doch???
Auch im klemmenplan formulier gibt es immer noch tekste und keine symbol techniek. In das klemmen formulier kan man instat tekste besser ein klemmensymbol plazieren.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 10. Okt. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Warum kan Eplan dann keine symbole machen mit mehrere anschluss punkte?...

Genau das solltest/könntest Du Eplan mal fragen... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bernd: Werde die Sache mit den Klemmen mal bei eplan einspeisen. Danke.

Horst: Weiß nicht, was du schon dutzende Male durchgekaut hast. Jedenfalls habe ich zu diesem Thema nichts gefunden im Forum. Und die Lösung, die mir eplan hier bietet, ist sehr unelegant,arbeitsaufwändig und nicht schön. In ecscad z.B. brauche ich nur von der ersten Klemmen bis zur letzten einen Strich durch ziehen, und schon sind alle Klemmen gebrückt, und es sieht schön aus, wie in meinem Bildchen.

Gruß, Lubi 

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema Brücken und Klemmenabgänge ist nun wirklich schon einige male diskutiert worden, was nicht heissen soll, dass wir es alle optimal finden, wie es bei Eplan abläuft. Aber auch an Bernds Reaktion siehst du doch, dass es nicht das erstemal war.

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

FML
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2023 HF2
V 2023 Education<P>
Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 11
MS WINDOWS 2022 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 10. Okt. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Zitat:
Ich sag dazu nix... 

Ich sag nur Klemmenworkshop Kundenbeirat 2000 mehr nicht mehr. 

@ Horst,

Zitat:
Warum nicht ?
Dann hätten wir doch mal wieder bunt was zu diskutieren, was schon dutzendmale
durchgekaut wurde, ähnlich wie die Wiederholungen im Fernsehen

Genau, vielleicht wacht Eplan dann aus Ihrem Dornröschen Klemmenschlaf endlich auf.     

@lubi,

Zitat:
Werde die Sache mit den Klemmen mal bei eplan einspeisen.

Gut so weil steter Tropfen hölt den Stein! Oder so! 

Ach das war eigentlich schon nach sooooooooooooooo vielen Malen zuviel zum Thema Klemmen gesagt.

Gruß Fritz

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 11. Okt. 2007 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
tut mir Leid, wenn ich euch nerve, aber ich bin erst seit ein paar Monaten im Forum und habe hier zum Thema Klemmen noch nichts gelesen, sonst hätte ich gar nicht gefragt. Jedoch zeigt die große Diskussion ja, dass hier gewaltiger Nachholbedarf besteht. Nur mal zur Anregung: in ecscad - von wo wir weg sind - habe ich je Klemme fünf Anschlusspunkte, etwa zu vergleichen mit den Autoconnectingpunkte in eplan. Bei jedem dieser Punkte kann ich festlegen, ob er intern, extern oder gebrückt sein soll. Klemmen setzen, durchbrücken, fertig.#
Gruß, Bernhard

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 11. Okt. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Bernhard,

Zitat:
...tut mir Leid, wenn ich euch nerve...

Du nervst überhaupt nicht... 

Und was die Klemmen betrifft hast Du vollkommen recht. Hier sollte Eplan unbedingt nachbessern auch wenn der große Teil der Eplan-Anwender wohl mit der bisherigen Ausführung zufrieden ist (das ist meine Erfahrung) aber es gibt eben auch den anderen Teil der Anwender die damit nicht zufrieden sind und das sollte Eplan schon wissen... 

Zitat:
...Nur mal zur Anregung: in ecscad - von wo wir weg sind - habe ich je Klemme fünf Anschlusspunkte, etwa zu vergleichen mit den Autoconnectingpunkte in eplan. Bei jedem dieser Punkte kann ich festlegen, ob er intern, extern oder gebrückt sein soll. Klemmen setzen, durchbrücken, fertig...

Solche Anregungen - Vergleich mit dem bisherigen System - würde ich empfehlen etwas aufzubereiten (eventuell mit ein paar Bildchen) und eben an Eplan schicken (wenn Du möchtest kannst Du es auch zu mir schicken, ich leite es dann an die entsprechenden Stellen bei Eplan weiter) damit sie sehen was in der Praxis, vor allem wie, wirklich gebraucht wird. Daher ist diese Diskussion nicht überflüssig sondern sollte, wie Fritz schon schrieb, Eplan zum Nachdenken bringen...

Grüße
Bernd

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 07. Feb. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Klemme_4_Anschluesse.jpg

Zitat:
Original erstellt von b.lubi:
...kriege ich es in eplan hin, Klemmen im Schaltplan zu brücken? Unter Verwendung von T-Brücken funktioniert das zwar, sieht aber sehr unschön aus (...) Geht es, die Klemmenbrücken im Schaltplan so darzustellen, wie im Bild? Danke schon mal für die Antwort...

Na geht doch (jetzt) und bald... guck mal das Bildchen... wollte ich euch nicht vorenthalten... 

...möglich ab der Beta 1.9.2.3176  

------------------

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Feb. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Klemmen.jpg

Hallo !

Als Ergänzung zu Bernd 

LG,

nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

gwa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 11. Feb. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Als Ergänzung zu Bernd

warum habe ich noch die alte Symboldatei IEC_Symbol als Auswahl?
habe da nur 4 Klemmen drin zur Auswahl. Habe ich da bei der Installation was falsch gemacht?

------------------
Gruss
Gerhard

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 11. Feb. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Eplan_Standard_Abgleich_Daten.jpg

MDps.EPLAN.zip

Du hast deshalb die alte Symbolbib zur Auswahl da Eplan Systemstammdaten in Kundenverzeichnisse nicht aktualisiert.

Da gab es schon öfters Diskussionen drüber ob das Eplan nicht automatisch machen sollte. Eplan ist hier allerdings der Meinung das es passieren kann das Kunden die originalen Eplan Systemstammdaten abändert und diese Änderungen bei einem überschreiben verloren gehen. Ist nachvollziehbar (gibt ja so Leutchens)... :roll:

Deshalb muß man diese Aktualisierung der Systemstammdaten selber anstossen. Mein Weg: in den Einstellungen Benutzer - Verwaltung - Verzeichnisse ein Schema (habe ich hier mal angehangen) einstellen mit EPLAN als Standardverzeichnis. Dann das Projekt schliessen und wieder öffnen. Je nach Einstellung stellt Eplan fest das die Stammdaten nicht aktuell sind und gleicht diese auf Wunsch ab. Damit besitzt dieses Projekt die neuen Stammdaten... 

Zum Abschluß die Verzeichnisse wieder umstellen auf Deinen Standard... 

------------------

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - am liebsten 2.9!

erstellt am: 14. Feb. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute, hallo Bernd,

habe deinen Tip umgesetzt und die Symbole "importiert", aber:

In der P8 Beta 2 habe ich im Klemmendialog bei Funktionsdefinitionen mehrere PE-Klemmen (2 Ziele, 3 Ziele, 4 Ziele...)
In der Atikelverwaltung bei der Auswahl der Funktionsdefinition aber nur die mit zwei bzw. vier Zielen? Habe ich da was vergessen zu importieren?

Gruß Markus

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 14. Feb. 2008 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nicht das Du etwas vergessen hast. Ich denke eher das Eplan hier gefordert ist... 

------------------

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - am liebsten 2.9!

erstellt am: 20. Feb. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach manuellem Kopieren der Eplan-Stammdaten in mein Firmenverzeichnis ging es.
Hatte wohl nicht alles abgeglichen.(?)

CUSee You, Markus

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
ELCAD 7.3.2
EPLAN P8 1.9.10
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN P8 2.2
EPLAN P8 2.3
EPLAN P8 2.4 Hotfix
EPLAN P8 2.5 HF4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eplanner,

Auch wenn diese Diskusion sooooo einen Bart hat, aber es ändert nichts an der Tatsache das EPLAN für anwenderfreundliche Symbole keine Notwendigkeit sieht.
Ich habe früher mit ELCAD gezeichnet und das ging es schon in den "guten alten" DOS-zeiten.

Und Bernd ich habe bei EPLAN in der Hotline (allerdings wegen 5.70) nachgefragt, warum sie das nicht können und die Anwort war: " es besteht dafür keinen Bedarf. "

Also können wir uns nur oftgenug im Forum darüber ausk....., vielleicht liest es ja mal jemand von EPLAN und erkennt das sie doch mal handeln sollten.

Gruß Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 20. Feb. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die 5 wird sich auch nichts mehr tun. Und, das kannst Du mir glauben, Eplan liest hier schon mit... 

------------------

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
ELCAD 7.3.2
EPLAN P8 1.9.10
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN P8 2.2
EPLAN P8 2.3
EPLAN P8 2.4 Hotfix
EPLAN P8 2.5 HF4
EPLAN P8 2.6

erstellt am: 21. Feb. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

mir ist klar, das sich in der 5.70 nichts mehr tut, aber wenn EPLAN hier mitlesen würde,hätten sie erkennen müssen das sie mit dem Klemmen in P8 etwas tun müßten.

Gruß Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Projektleiter Sonderlöschanlagen (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte Eisenberg, Montabaur und München in Forstinning

Projektleiter Sonderlöschanlagen (m/w/d)
Fachbereich Gaslöschanlagen

Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hanau. Mit der Marke Systeex zählen wir zu den Top 5 unserer Branche im Brandschutz....

Anzeige ansehenProjektmanagement
F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich jetzt nicht, Eplan hat doch reagiert.
Mit P8 V1.9 ist der Wunsch erfüllt.

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz