| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verbindungslinien ändern (3926 mal gelesen)
|
Starkströmer Mitglied Systemautomation

Beiträge: 14 Registriert: 18.08.2007 P8 - Compact 1.7.12.1927
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin es wieder, zwischen 2 Abbruchstellen möchte ich eine gestrichelte und eine Strich-/Punktlinie für N und PE einfügen. Im Moment macht das EPLAN für mich indem es einfach meine Abbrüche verbindet. Nun habe ich selbst Linien gezeichnet, aber sobald ich einen Abbruch anfüge wird wieder mit einer Linie von EPLAN verbunden. Da gibt es doch bestimmt eine Lösung ------------------ Die Räder der Karriere werden mit dem Fett der Schmeichelei geschmiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
Hallo Starkströmer, Zitat: Im Moment macht das EPLAN für mich indem es einfach meine Abbrüche verbindet. Nun habe ich selbst Linien gezeichnet, aber sobald ich einen Abbruch anfüge wird wieder mit einer Linie von EPLAN verbunden.
Das machst Du aber nicht wirklich oder? Hast Du schon mal eine Grundschulung für P8 gemacht, oder vielleicht mal die mitgelieferten Anleitungen durchgearbeitet? Du wirst Dich wohl schwer tun, wenn Du Dich an ein System wie P8 setzt und mal "munter drauf los malst", ohne nachzulesen wie das oder jenes funktioniert. Vieleicht hilft Dir die Onlinehilfe weiter. Lese mal nach über Verbindungen, Verbindungsdefinitionspunkte, Potentialdefinitionspunkte, Autoconnecting usw. Ich würde zu Beginn auf jeden fall mal die Kurzanleitungen mit den Beispielen durcharbeiten. Gruß Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauingenieur Hoch- und Tiefbau (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
|