| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Deckblatt ändern (18723 mal gelesen)
|
Starkströmer Mitglied Systemautomation

Beiträge: 14 Registriert: 18.08.2007 P8 - Compact 1.7.12.1927
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, sitze auf einem Samstag im Büro (zu Hause ist es ja auch langweilig  ) und versuche ein Projekt mit ePlan zu erstellen. Klappt so weit auch erst mal ganz gut aber nach dem Ausdruck meines Deckblattes und der 2. Seite sind ein paar Daten auf dem Deckblatt nicht so, wie ich sie gerne hätte. Aber: Wie kann ich denn diese Daten wie z.B. Firma/Kunde, Kommission etc. ändern??? Suche jetzt schon ca. 1/2 Std. und finde keinen Einstieg ins Deckblatt. Danke für die Hilfe !!! ------------------ Die Räder der Karriere werden mit dem Fett der Schmeichelei geschmiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
Hallo Starkströmer und willkommen hier  langweilig so so...  Deckblätter sind Stammdaten und diese kannst Du ändern wenn Du das Menü Dienstprogramme - Stammdaten - Formular - öffnen wählst, Dein Deckblatt auswählst und dann kannst Du es bearbeiten. Im Formularbau kannst Du über das Menü Einfügen - Sondertext diverse Texte neu einfügen oder Du änderst die im Formular vorhandenen ab in dem Du diese markierst und über den More-Button andere auswählst. Mit welcher P8-Version arbeitest Du? In den neueren werden eingelagerte Stammdaten beim schließen der Formularbearbeitung dann automatisch abgeglichen (wenn Du das möchtest)... Dann noch viel Spaß im Büro...  Grüße Bernd ------------------ Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaule Mitglied Ing. E-Techn.

Beiträge: 595 Registriert: 10.09.2003 EPLAN Elektrical P8 Prof. V 1.8.5.2413 PPE Add-On V1.8 EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof. Win XP5.1(Prof)SP2
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
Hallo, ist das die Sache mit der Langeweile? ------------------ Grüße Ralf -------------- "Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen" [Diese Nachricht wurde von ralfm am 18. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaule Mitglied Ing. E-Techn.

Beiträge: 595 Registriert: 10.09.2003 EPLAN Elektrical P8 Prof. V 1.8.5.2413 PPE Add-On V1.8 EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof. Win XP5.1(Prof)SP2
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
|
M.Klick Mitglied Elektokonstrukteur

Beiträge: 119 Registriert: 15.02.2007 EPLAN P8 Prof. Vers. 2.3 Build 7352 Win7prof. 64bit SP1 Intel Xeon W3550 (3,1GHz) 16GB RAM
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
Wenn Dir dein Deckblatt so gefällt wie es ist, dann machst du einen rechts klick auf dein Projekt im Seitennavigator und gehst auf Projekt - Eigenschaften und dort auf den Reiter Eigenschaften. Dort kannst du dann alles ändern wie du es möchstest. Nach dem ändern das projekt aktualisieren. Samstags gehöre ich meinem Sohn...
------------------ Grüße Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, moin... ich muss mich mal etwas anders ausdrücken. Mein Problem ist, das ich ein Projekt mit dem Assistenten erstellt habe und nun die dort eingegebenen Daten im Deckblatt nirgends wieder finde, um 1 - 2 Änderungen vorzunehmen. Eigentlich suche ich nur diese " #+?! " Daten. ------------------ Die Räder der Karriere werden mit dem Fett der Schmeichelei geschmiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bgischl, jetzt wird es etwas knifflig . Ich habe das org. Deckblatt aus reiner Abneigung und Zorn gelöscht. Nun habe ich mit für mein Hauptstromkreis ein Normblatt geladen und den gezeichneten "Kram" dort eingefügt. Und siehe da, trotz löschen werden die Daten unten mit den Deckblatteingaben aufgefüllt. Es muss also irgend wo in der Fülle der Reiter einen Punkt geben, wo ich an diese "Voreinstellung" noch mal ran kann. Danke schon mal für Deine prompte Hilfe !!! ------------------ Die Räder der Karriere werden mit dem Fett der Schmeichelei geschmiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich raff es einfach nicht. Dort kann ich wohl ein- und ausschalten, was eingeblendet werden soll, an die "Rohdaten" komm ich aber nicht ran. Nun sende ich mal ein Bild mit, vielleicht kommt da ja besser rüber was ich suche. Bein Assistenten war das eine ganze Seite, wo ich Einfluss auf den Inhalt dieser Daten nehmen konnte. ------------------ Die Räder der Karriere werden mit dem Fett der Schmeichelei geschmiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Starkströmer
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2007 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry....... Du hast wirklich recht, hätte vielleicht mal genau lesen sollen was Du schreibst. Ist aber auch zu meiner Entschuldigung das 1. mal mit EPLAN. Solch ein Menü hatte ich ja auch, aber der Unterpunkt "Projekt" ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Nochmals vielen Dank an Dich für die schnellen Antworten !!! Meine Erkenntnis: Bin ebend doch eher ein visueller Sesselpuper. ------------------ Die Räder der Karriere werden mit dem Fett der Schmeichelei geschmiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |