Moin Moin,
hab mal wieder ne nette Frage:
Ich habe mir für den Aufbau (allpolig) eine Menge SPS-Symbole erstellt, und das funktioniert auch soweit alles ganz gut, solange nur normale "Anschlüsse" da sind.
Nun möchte ich mir sowas am liebsten auch für die Darstellungsarten allpolig (Stromlaufplan) und Übersicht machen, so dass ich später ein wenig weniger Arbeit habe. Jetzt kommen aber die SPS-Anschlüsse in's Spiel.
Kann man diese vernünftig in das Symbol einbinden, ohne deren Eigenschaften zu verlieren?
Denn es wäre ja quasi Symbol (SPS-Anschluss) in Symbol (SPS-Kasten).
Vorallem, welche Funktionsdefinition muss ich dann hinterlegen?
Als Makro habe ich mir die ganzen Karten bereits gesichert und das Arbeiten damit ist auch nicht so verkehrt. Die Konfiguration über die Navigatoren/Excel klappt auch recht gut (bin bisher sehr zufrieden damit). Ich wollte das alles, sofern Möglich, nur noch ein wenig komfortabler für mich machen.
Es ist also kein "Muss", die SPS-Geschichte komplett als Symbolik dargestellt zu haben. Meine Frage wäre nur, ist sowas möglich und wenn Ja, dann wie? (Wobei ich denke, dass ich mit den Makros schon fast das Ende der Fahnenstange an Komfort erreicht habe)
[EDIT] So, habe mal ein wenig experimentiert. Habe mir oben schon eine Erklärung gegeben, warum das nicht funktionieren kann (Symbol in Symbol). Man verliert einfach zu viele Funktionen. Werde also bei den Makros bleiben.
Ziehe hiermit also meine Frage zurück!!![/EDIT]
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen,
dat Franky
------------------
Nothing's impossible....
...but me
Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378
[Diese Nachricht wurde von Coffy am 15. Aug. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP