Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersetzung Wortweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Übersetzung Wortweise (8258 mal gelesen)
kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 03. Aug. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
bei der Übersetzung eines Projektes habe ich das Phänomen, dass obwohl unter Einstellungen – Übersetzung – Projekt – „Segment“ WORT eingestellt ist, EPLAN bei der Übersetzung versucht den gesamten Inhalt eine Textfeldes komplett zu Übersetzen.

Beispiel: normaler Text: „32 digital Eingänge“ müsste bei Auswahl „Wort“ geteilt werden in
32
digital
Eingänge

EPLAN bietet mir zur Übersetzung nur den Kompletten Text an. Mein Wörterbuch würde überlaufen, Wenn ich jede Textkombination so übersetzen würde.
Welche Einstellung habe ich übersehen??
Danke für die Tips im Voraus.

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 03. Aug. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kaule,

ich habe es bei mir gerade ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
Voraussetzung ist natürlich, dass alle Wörter auch im Wörterbuch vorhanden sind.
In den Einstellungen habe ich sowohl unter Projekt, als auch unter Projektunabhängig die Segmenteinstellung "WORT" stehen.

Schönes Wochenende !

------------------
Gruss
Horst

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 03. Aug. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind die Wörter irgendwie besonders getrennt?
Es funzt einfach nicht. Die Einstellungen sind wie bei Dir.
Bei "Schaltschrank
Beleuchtung
o.k." bietet mir EPLN nur den kompletten Satz zum übersetzen an, obwohl alle 3 Wörter einzeln im Wörterbuch vorhanden und übersetzt sind.

------------------
kaule
the shufting operator

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

erstellt am: 03. Aug. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Uebersetzung.jpg

Nein keine besondere Trennung.
Wie übersetzt du denn ? Ich habe es mit Rechter Maustaste -> übersetzen gemacht und zwar im z.Bsp. Textfenster, funktioniert aber genauso z.Bsp. im Funtionstext etc.

------------------
Gruss
Horst

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 03. Aug. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es funzt!!!
"o.k." hat er nicht verstanden und "&" war nicht in der Datenbank nicht übersetzbare.... enthalten. Die Datenbanken müssen halt 100%ig mit dem Plan übereinstimmen, wenn die Übersetzung klapen soll.
schönes WE
CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

erstellt am: 03. Aug. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, dass es noch geklappt hat ! 

Zitat:
Original erstellt von kaule:

schönes WE
CUSee You

Wünsche ich dir auch ! 

------------------
Gruss
Horst

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 17. Aug. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und wieder ein Prblem beim Übersetzen
ich möchte den Text "B = Spannung ±10V" ins Russische übersetzen. Dabei soll das B nicht übersetzt werden, das Wort Spannung aber schon.
Wie gehe ich vor?
Danke für Eure Hilfe

------------------
kaule
the shufting operator

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Aug. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hängst das "B" und das "=" in die Liste der nicht zu übersetzenden Wörter im Wörterbuch... 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

V 1.8.5.2413
PPE Add-On V1.8
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 17. Aug. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok Bernd, dann wird aber das B niemals zum kyrillischen б. Aber das lass ich auch so. Da lernen die Russen auch noch was. Bei mir fehlte in der Übersetzung das ± in den nicht zu übersetzenden Einträgen.
Übung macht den Meister
schönes WE
and CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 17. Aug. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... deutsch ist auch ganz hübsch... 

Schönes WE 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 30. Okt. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab da ein kleines Problem...
Habe einen freien Text der da lautet:

Trägergerät
SR35T

In meinem Wörterbuch ist die Übersetzung für "Trägergerät" angelegt.
Und die Typ-Bezeichnung "SR35T" ist in der Liste der nicht übersetztbaren Wörter.

ABER P8 streikt!! Es will einfach nicht Übersetzen. Wenn ich das "SR35T" lösche übersetzt er ds Trägergerät einwandfrei.

Wo hängt es?

------------------
Grüße
      Marco

Holger_K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

erstellt am: 30. Okt. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

das liegt an den Ziffern in SRT35T. Wenn du SRxxT schreibst funktioniert es. Melde es bitte Eplan.

Gruß
Holger

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 30. Okt. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger

Mit SRxxT geht es nicht.
Aber du hast mi auf eine Idee gebracht...

Aber auch mit der Eingabe von "SR%0T geht es nicht.    

Jetzt wart ich auf einen Anruf von Eplan....

------------------
Grüße
      Marco

Holger_K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

erstellt am: 30. Okt. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

bei mir funktioniert es genau so. Wie du beschrieben hast habe ich im Wörterbuch den Text "Trägergerät" angelegt und "SRxxT" ist in die Liste der nicht übersetztbaren Wörter gekommen.

Wenn ich jetzt

Trägergerät
SRxxT

eingebe funktioniert es mit der Übersetzung. Trage ich allerdings "SR35T" in die Liste der nicht übersetztbaren Wörter ein und versuche dann

Trägergerät
SR35T

zu übersetzen funktioniert es nicht.

Gruß
Holger

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 30. Okt. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ok....

Wenn ich als freien text

Trägergerät
SRxxT

eintrage und lasse es übersetzten, funktioniert es...
Dann muß ich aber den text nachbearbeiten und aus xx eine 35 machen.

PS. Eplan hat sich immernoch nicht gemeldet....

------------------
Grüße
      Marco

Holger_K
Mitglied

erstellt am: 30. Okt. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

Ich habe auch nicht gemeint das du es so eingeben solltest. Das diente nur als Beweis das es an den Ziffern im Wort liegt.

Es bringt auch nichts das Wort SR35T im Wörterbuch anzulegen. Das kann P8 bei der wortweisen Übersetzung, wegen den Ziffern, auch nicht übersetzen.

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 30. Okt. 2007 editiert.]

Martin P.
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin P. an!   Senden Sie eine Private Message an Martin P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin P.

MfG
Martin<P>EPLAN 5.40
EPLAN 5.70 SP1 Professional
EPLAN electricP8 1.8.5.2413 mit EPLAN fluid (ad on)

erstellt am: 04. Nov. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

muß das Wort SR35T genauso da stehen oder würde auch SR 35 T funktionieren?
Vielleicht hat EPlan dann kein Problem mehr beim Übersetzen. (Nur ein Vorschlag, ohne es ausprobiert zu haben da ja Sonntag ist )

------------------
MfG
Martin

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 04. Nov. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde für den Fall das SRxxT nicht übersetzt werden soll folgendes Wort als nicht übersetzen eintragen: SR%0%1T. Das sollte klappen... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 05. Nov. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin EPlaner

Also, nix von dem funzt. Weder mit leerzeichen noch mit %0.
Hatte ich alles schon ausprobiert.

Mit %0%1 habe ich eben gerede probiert, geht aber auch net

Und Eplan hat mich wohl vergessen...

Habe jetzt 2 Texte draus gemacht. Also einmal Trägergerät und einmal SR35T. Habe ein Häckchen bei nicht automatisch übersetzen gemacht. So geht das wenigstens.

------------------
Grüße
      Marco

Holger_K
Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ich würde für den Fall das SRxxT nicht übersetzt werden soll folgendes Wort als nicht übersetzen eintragen: SR%0%1T. Das sollte klappen... 
Das funktioniert bei mir aber auch nicht 

Gruß
Holger

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 05. Nov. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Man sollte die gleichen Kombinationen nehmen...    Nehmt mal AB%0%1C und übersetzt dann "Antrieb AB76C" dann klappt das auch mit der Übersetzung. Nehme ich SR%0%1T dann klappt das auch nicht... 

------------------

Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Holger_K
Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Man sollte die gleichen Kombinationen nehmen... 

Dann wird das ganze ja noch eigenartiger 

Aber ich habe es gerade mit deinen Kombinationen probiert und es funktioniert trotzdem nicht.   

Gruß
Holger

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 05. Nov. 2007 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

20071105.zip

Sollte aber... guck mal mein angehangenes Video... 

------------------

Holger_K
Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2007 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

AB66C.zip

AB66C.PNG

Hallo Bernd,

Es will bei mir nicht funktionieren. Ich hoffe nicht das es an deiner Enterprise Version liegt. Guck mal mein Video. Aber selbst wenn es so fonktionieren würde kann das nicht die Lösung sein für jeder Ziffer innerhalb eines Wortes einen Platzhalter %0 bis %9 zu verwenden. Weiterhin funktioniert es bei mir auch nicht wenn ich die Wörter ganz normal mit in das Wörterbuch übernehme. Zur Sicherheit anbei meine Parameter.

Gruß
Holger

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 06. Nov. 2007 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_nicht_ubersetzen4.jpg

Liegt nicht an der Enterprise. Ich habe es eben probiert. Klappt bei mir auch mit der Professional... 

Meine Einstellungen sind gleich bis auf das ich die Option Manuelle Auswahl bei Mehrfachbedeutungen nicht aktiviert habe...

------------------

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 06. Nov. 2007 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

L Ö S U N G !!

Also, habe es mit Bernd's Beispiel ausprobiert. Das klappt es ohne probs. OHNE das ich AB%0%1C in der Liste hatte. WARUM

Liste durchgegangen... und:
Ich habe bei den nicht zu übersetzenden Wörtern die Abkürzung "AB", alle Ziffern und "C" drin stehen.

Habe also mal ausprobiert: "SR" und "T" einzeln aufführen. Die Ziffern habe ich ja schon in der Liste.

UND ES KLAPPT!!!

------------------
Grüße
      Marco

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 06. Nov. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

LadyHawk
Mitglied
Technische Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von LadyHawk an!   Senden Sie eine Private Message an LadyHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LadyHawk

EPLAN P8 2.8 HF4

erstellt am: 24. Apr. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hol mal diesen alten Thread aus der Versenkung, da ich auch dieses Problem habe:

Ich habe die Begriffe:
SECONDARY VOLTAGE ELECTRODE A
SECONDARY VOLTAGE ELECTRODE B
SECONDARY VOLTAGE ELECTRODE C

Ins Wörterbuch habe ich eingetragen:
SECONDARY VOLTAGE ELECTRODE %0

In der Liste, der nicht zu übersetzenden Worte stehen:
A
B
C

In den Parametern steht bei Segment:
GESAMTER EINTRAG

Habs auch schon mit Segment WORT bzw. SATZ versucht, aber die Übersetzung funktioniert nicht. Hat jemand einen Tip für mich?

------------------
Liebe Grüße, Silvia

gwa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 24. Apr. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sivia,

soweit mir bekannt bezieht sich die %0-Auswertung nur auf Zahlen.

------------------
Gruss
Gerhard

LadyHawk
Mitglied
Technische Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von LadyHawk an!   Senden Sie eine Private Message an LadyHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LadyHawk

EPLAN P8 2.8 HF4

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wär ja aber ein Rückschritt. In EPLAN5 ging das noch ohne Probleme.

------------------
Liebe Grüße, Silvia

gwa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sylvia,

in der Hilfe bei E5 steht:

Ab Version 5.30 können Sie auch solche Texte übersetzen, die sich nur in der Nennung einzelner Zahlenwerte unterscheiden, z.B. die Texte "
Eingangsbyte 3 mit 4-fach Stufenschalter" und "Eingangsbyte 7 mit 20-fach Stufenschalter".

Diese Texte lassen sich mit einem Eintrag in der Sprachdatei übersetzen. Dafür muß jeder Zahlenwert des zu übersetzenden Textes durch einen Platzhalter in der Form %[1-9] repräsentiert werden, z.B. also "Eingangsbyte %1 mit %2-fach Stufenschalter".

Es sind nur Platzhalter von %1 bis %9 möglich. Die Platzhalter müssen mit %1 beginnend hochgezählt werden.  Folgender Text wäre also falsch: "
Eingangsbyte %1 mit %4-fach Stufenschalter". Die Ziffern in den Platzhaltern müssen immer exakt aufeinander folgen (es darf keine Ziffer übersprungen werden).

Die Platzhalter gelten jeweils nur für den aktuellen Übersetzungstext, d.h. in jedem Übersetzungstext muß wieder mit %1 begonnen werden.

------------------
Gruss
Gerhard

EPLAN-Buesgen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

erstellt am: 27. Apr. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe dazu folgende Info bekommen und hoffe, das hilft weiter

Viele Grüße
Robin

Ab EPLAN Electric P8 1.9 SP1 können Teile von Texten wieder direkt am Text als nicht zu übersetzender Text markiert werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz