Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbole mit Querverweis externer Bauteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Symbole mit Querverweis externer Bauteil (2115 mal gelesen)
matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 27. Jul. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen 

Wenn ich in einem Makro Projekt ein Symbol erstelle will, z.B.
eine Gerätekasten mit einem Schliesser oder Wechslerkontakt drin
und den sowohl direkt anschliessen aber auch den Kontakt irgendwo im Plan plazieren
möchte, wie stelle ich es dann an, das er mir den Querverweis am Gerätekasten und am Kontakt,
der ja irgendwo im Plan plaziert ist, drann schreibt?? 

Gruß Matthes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Jul. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

DarstellungQuerverweise.zip

Hallo Matthes,

ohne viele Worte. Ich habe Dir mal ein Fenstermakro gemacht mit ein paar Anwendungsfällen...    Im Eplan-Supportbereich liegt auch ein PDF Querverweise mit weiteren Erläuterungen...

Grüße
Bernd

Hatte Deine PM gelesen. Bin aber eigentlich schon weg -> Urlaub... ich melde mich nach meinem Urlaub... 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

matthespro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 28. Jul. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm ja sieht ganz nett aus aber hilft mir in dem Fall leider nicht wirklich weiter 

ich denke ich habe wohl beim erstellen des Symboles was Falsch gemacht. 
Gibt es irgendwo eine Bauanleitung für Symbole??
Ich meine ganz neu erstellen
Schliesser
Öffner
Spulen
Lampen
etc
alles in einen Gerätekasten rein, Symbolmakro schreiben
und ab dafür?? 

Gruß Matthes

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

P8 - V2023

erstellt am: 28. Jul. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte schau das du bei solchen - standard sachen ohne symbolbau auskommst, dann bleibt es einfacher !
verändere/erweitere niemals standard symboldateienm wenn du neu symbole brauchst, baue diese in einer eigenen bibliothek.
wenn du uns eine grafik reinstellst, was du genau willst können wir dir sicher helfen, wie das mit standardfunktionalität sauber aussieht.

lg

juergen

matthespro
Mitglied

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 29. Jul. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Symbol.pdf

Hallo CAE 1

im Anhang das PDF
auf der ersten Seite ist das Symbol
auf der 2 Seite Kontakte im Sicheheitskreis.
Der QVW hierzu soll auf Seite 1 unter der Klemmleiste stehen
auf Seite 3 Kontakte und die Tastergeschichte
die QVW der Taster sollen unter die Taster
und die des Relais und der Klemme sollen unter die Klemmeleiste

Gruß Matthes

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Aug. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Matthes... 

Sieht sehr speziell/kompliziert aus, ist es vielleicht auch wenn man es als einzelnes Symbol bauen möchte. Würde ich mir aber auch aus Standardsymbolen zusammenbauen, so wie Jürgen es schon empfohlen hat, und ein Symbolmakro daraus erstellen.

Vielleicht kannst Du es mal reinhängen das Symbol. Dann könnte man mal schauen warum es nicht klappt...

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz