| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbole mit Querverweis externer Bauteil (2115 mal gelesen)
|
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 27. Jul. 2007 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Wenn ich in einem Makro Projekt ein Symbol erstelle will, z.B. eine Gerätekasten mit einem Schliesser oder Wechslerkontakt drin und den sowohl direkt anschliessen aber auch den Kontakt irgendwo im Plan plazieren möchte, wie stelle ich es dann an, das er mir den Querverweis am Gerätekasten und am Kontakt, der ja irgendwo im Plan plaziert ist, drann schreibt?? Gruß Matthes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Jul. 2007 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
|

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 28. Jul. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm ja sieht ganz nett aus aber hilft mir in dem Fall leider nicht wirklich weiter ich denke ich habe wohl beim erstellen des Symboles was Falsch gemacht. Gibt es irgendwo eine Bauanleitung für Symbole?? Ich meine ganz neu erstellen Schliesser Öffner Spulen Lampen etc alles in einen Gerätekasten rein, Symbolmakro schreiben und ab dafür?? Gruß Matthes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 28. Jul. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
Hallo, bitte schau das du bei solchen - standard sachen ohne symbolbau auskommst, dann bleibt es einfacher ! verändere/erweitere niemals standard symboldateienm wenn du neu symbole brauchst, baue diese in einer eigenen bibliothek. wenn du uns eine grafik reinstellst, was du genau willst können wir dir sicher helfen, wie das mit standardfunktionalität sauber aussieht. lg juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAE 1 im Anhang das PDF auf der ersten Seite ist das Symbol auf der 2 Seite Kontakte im Sicheheitskreis. Der QVW hierzu soll auf Seite 1 unter der Klemmleiste stehen auf Seite 3 Kontakte und die Tastergeschichte die QVW der Taster sollen unter die Taster und die des Relais und der Klemme sollen unter die Klemmeleiste Gruß Matthes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Aug. 2007 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matthespro
|