| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Siemens-Umrichter Makros (2130 mal gelesen)
|
Siem Mitglied

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Jul. 2007 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siem
@Makros Generell sehe ich das positiv wenn es Makros auch für P8 gibt, wenn, ja wenn, diese nicht nur aus Eplan5 konvertiert wurden. D.h., sie sollten mit P8 - zumindestens - bearbeitet werden um bspw. die eine oder andere Eigenschaft die P8 bietet auch im Makros wieder zu finden. Funktionsschablonen inkl. Funktionsdefinitionen etc. wären dann ein feines Sahnehäubchen oben drauf... Werden die Makros aber nur von Eplan5 auf P8 konvertiert kann ich darauf verzichten...  @Verbreitung P8 Immer ein Schlagwort... ich kann da nur von uns sprechen. Alles was nicht explizit nicht P8 fordert bekommt P8. Fertig...  ------------------ Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gwa Mitglied

Beiträge: 893 Registriert: 26.01.2004 EPLAN 5.30 EPLAN 5.40 EPLAN 5.60 EPLAN 5.70 SP1V2 --- EPLAN P8 1.9.11 EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360 EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451 EPLAN P8 2.7 HF1
|
erstellt am: 26. Jul. 2007 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siem
|
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 27. Jul. 2007 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siem
Man merkt doch auch an der Anzahl der Threads, dass P8 immer stärker zum Einsatz kommt. Ich finde es generell traurig, wie langsam die Firmen darauf mit Makros und Artikeldaten inkl. Funktionsschablonen, reagieren. Bei Siemens fände ich es toll, wenn es Makros für S7 gäbe und zwar nicht nur die kleinen. ------------------ Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 27. Jul. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siem
Hallo, @1 Das sehe ich ebenfalls wie Bernd, wenn man schon für P8 Makros machen möchte dann schon mit Funktionsschablonen und Funktionsdefinitionen, sonst kann man eben auch nicht die gesamte Funktionalität von P8 nutzen. Wie Horst schon sagte gilt das nicht nur für Umrichter Makros sondern auch für den SPS Bereich. @2 Schwer zu beantworten, wir werden jedenfalls nach Abschluss der Vorbereitungsphase komplett auf P8 umsteigen. Gruß Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Meisterin / Technikerin / Ingenieurin (m/w/d) für Elektrotechnik | Das Hochbauamt der Stadt Konstanz sucht eine/n erfahrene/n MeisterIn / TechnikerIn / IngenieurIn aus der Fachrichtung Elektrotechnik. Sie betreuen die Sanierung und Modernisierung der städtischen Gebäude und Anlagen. Wir bieten Ihnen eine sichere, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Stelle in einer der schönsten Regionen und Städte Deutschlands ? direkt am Bodensee. Dank flexibler Arbeitszeiten lässt sich Familie und Beruf bei uns sehr gut vereinen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Thomas22 Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2007 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siem
|