| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Performanceprobleme beim gemeinsamen Arbeiten (925 mal gelesen)
|
WOLF Klima Mitglied

 Beiträge: 48 Registriert: 10.05.2007
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Verzweiflung macht isch breit! *g* Wir arbeiten zu zweit mit P8. Wir haben unsere Daten alle am Server gespeichter. Die P8 Versionen liegen allerdings bei uns lokal am C Laufwerk. Wenn einer jetzt mit P8 arbeiten funktioniert alles bestens. Wenn aber dann der zweite auch noch P8 öffnet, hat der massive Probleme mit dem Öffnen, mit dem Abgleich der Daten, mit den Wartezeiten, ... Wenn dann der, der P8 als erster geöffnet hat, sein P8 schließt, funktioniert es bei dem, der vorher Probleme hatte plötzlich reibungslos, .... Hoffe auf eure Unterstützung! DANKE mfG WOLF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.
  
 Beiträge: 777 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.3
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WOLF Klima
|
WOLF Klima Mitglied

 Beiträge: 48 Registriert: 10.05.2007
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
FML Mitglied
 
 Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WOLF Klima
Hallo Wolf, würde mal versuchen das Problem weiter einzugrenzen. Könnte es vielleicht noch an Einstellungen eines Virenscanners auf einem der PC's liegen? Habt Ihr das mal untersucht? Wir sind da auch schon des öfteren fündig geworden, nicht nur im Zusammenhang mit Eplan Produkten. Einfach mal den/die Scanner abschalten und mal testen ob das Problem immer noch vorhanden ist. Gruß Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WOLF Klima Mitglied

 Beiträge: 48 Registriert: 10.05.2007
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wäre mal einen Versuch wert. Kann es mir aber trotzdem nicht ganz vorstellen, denn wenn jeder von uns alleine mim P8 arbeitet, gibt es keine Probleme und sobald der zweite einsteigt fangen die langen Wartezeiten schon beim Laden des Programmes statt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur*in Gebäudetechnik HKLS (80%) Kennziffer: 270/2025 K.4.1 | Die Hochschule Darmstadt sucht in der Zentralen Organisationseinheit Bau und Liegenschaften ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Ingenieur*in Gebäudetechnik HKLS (80%) Kennziffer: 270/2025 K.4.1 Die Hochschule Darmstadt unterhält und bewirtschaftet zurzeit an den Standorten Darmstadt und Dieburg 53 Gebäude mit einer Nettogrundfläche von ca.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
FML Mitglied
 
 Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WOLF Klima
Hallo Wolf, na dann wird es wohl woanders liegen! Zitat: sobald der zweite einsteigt fangen die langen Wartezeiten schon beim Laden des Programmes statt
Genau das sollte man dann etwas genauer untersuchen. Du meinst aber mit "beim Laden des Programmes" schon das Laden des Programmes bei gleichen Projektdaten, sonst kann das eigentlich bei lokaler Installation der Programmdaten von P8 nicht sein. Wenn ja würde ich mal anfangen die Daten die im Netz liegen nach und nach zu lokalisieren. z.B. die Artikeldatenbank vom Netz auch lokal auf die Rechner legen usw. ( Oder mal die Eplan Hotline bemühen ) Irgendwann dürfte sich das Problemkind zeigen. Danach kann man dann weiteres entscheiden. Gruß Fritz
[Diese Nachricht wurde von FML am 18. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |