Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PROBLEM mit Stammdatenabgleich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PROBLEM mit Stammdatenabgleich (1318 mal gelesen)
WOLF Klima
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WOLF Klima an!   Senden Sie eine Private Message an WOLF Klima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOLF Klima

erstellt am: 13. Jul. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Wie schon im Betreff zu Lesen hab ich ein Problem mit dem Stammdatenabgleich.

Ich habe einige Symbole neu angelegt.
Mein Kollege hat dann ein par grafische Änderungen bei manchen vorgenommen.
Um sie unter dem gleichen Namen zu speichern hat er vorher das alte Symbol herausgelöscht und dann das neue von einer Vorlage kopiert und editiert.

Jetzt haben wir das Problem, dass wenn ich in einem Projekt bin und Einf drücke, sehe ich genau die neuen Symbole und wenn ich in einem anderen Projekt bin, sind da noch die Alten.
Genauso ist es mit den gezeichneten Symbolen.
In einem Projekt werden die schon aktualisiert dargestelltu und in einem anderen Projekt werden sie noch alt dargestellt.

Wenn ich jetzt auf Dienstprogramme- Stammdaten - Aktuelles Projekt abgleichen gehe, funktioniert das, aber wenn ich dann auch noch Aktuelles Projekt aktualisieren möchte, dann kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Der Abgleich wenigstens einer Symbolbibliothek konnte auf Grund einer Inkompatibilität oder Zugriffskonflikten nicht durchgeführt werden. Nähere Informationen können den Systemmeldungen entnommen werden.

Weiß da vielleicht einer von euch Rat?

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jul. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WOLF Klima 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Weiß da vielleicht einer von euch Rat?...

Ja nun. Dein Kollege sollte bitte nicht ganz so locker flockig mit den Systemstammdaten umgehen. Dort Symbole zu löschen oder auch andere Stammdaten zu verändern (wie Auswertungsformulare etc.) kann bei aktivierten Autoabgleich zu äußerst unerwünschten Ergebnissen führen... 

Immer neue Symbole hinzufügen und nicht alte überschreiben, dann besser die Symbole austauschen (zwei Mausklicks). Sitzt dort (in dem neuen Symbol) ein Anschluß mehr sind die Bibs nicht mehr kompatibel und lassen sich eigentlich nicht mehr abgleichen.

Ich guck mal. Es gibt da Wege und Mittelchen es trotzdem zu versuchen. Ich melde mich... 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

WOLF Klima
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WOLF Klima an!   Senden Sie eine Private Message an WOLF Klima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOLF Klima

erstellt am: 18. Jul. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SERVUS!!!

Zitat: "Immer neue Symbole hinzufügen und nicht alte überschreiben, dann besser die Symbole austauschen (zwei Mausklicks)."

So, kann dir zwar bei der Problematik des Stammdatenjonglierens folgen, aber zu dem Zitat hab ich doch eine Frage.

Wenn ich ein Symbol erstellt habe, das ich ändern möchte indem ich von einer Vorlage eine Kopie mache und nicht dieses Symbol hernehme, weils schneller geht, kann ich ja ned wieder den gleichen Namen vergeben und das war unser Problem.
Daher habe ich ihm den Vorschlag gemacht, er solle zuerst das Symbol löschen und dann das Neue genau unter dem Namen speichern, damit die schon geszeichneten Symbole alle geändert werden, ... *seufz*

Kann ich da jetzt wieder aus dem Schlamassel raus?

Das mim Austauschen der Symbole verstehe ich ned, wie das funktionieren soll.

mfG

WOLF

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Jul. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WOLF Klima 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Kann ich da jetzt wieder aus dem Schlamassel raus?...

Das habe ich ganz vergessen... 

Um diese Symbolbib wieder "los zu werden" müßtest Du, alle von dieser Symbolbib benutzten Symbole, aus dem Plan entfernen. Dann hätte man die Möglichkeit diese Symbolbib aus den Einstellungen zu entfernen (da nix von ihr benutzt wurde). Das mal so als Schnellschuß... sicher aber nicht wirklich praktisch... 

Ich an Deiner Stelle würde mal den Support anrufen. Sie haben sicher eine elegante Lösung für das Problem... 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Technikerin Elektrotechnik Sekundärtechnik (a*)

Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.300 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen. Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
WOLF Klima
Mitglied

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na dann werd ich mal mit denen reden, ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz