Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Änderung der Funktionsschablone in 1.8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Engineering-Vorlagen & Services: Wenn Datendurchgängigkeit den Unterschied macht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Änderung der Funktionsschablone in 1.8 (1570 mal gelesen)
M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3550 (3,1GHz)
16GB RAM

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin auf ein Problem gestoßen, das ich mir nicht erklären kann.

Ich lege ein Artikel mit Funktionsschablone in meiner Datenbank an.(z.B. Nährungsschalter Wechsler Öffner/Schliesser)
Dann hinterlege ich den Artikel hinter einem Symbol.
Jetzt merke ich, das die Funktionsschablone die ich hinterlegt habe nicht ganz stimmt.
Wenn ich jetzt die Schablone ändere (Nährungsschalter schliesser 3pol.)und den Artikel erneut hinterlege, habe ich wieder die erste Version meiner Funktionsschblone am artikel.
Auch wenn ich den Artikel komplett lösche und neu anlege(diesmal mit richtiger Funktionsschablone)kommt immer wieder die erste falsche Funktionschablone am Bauteil zum vorschein!!     In der Version 1.7.12 ging das einwandfrei. Neue schablone am selben artikel, neu am Bauteil hinterlegen und ich hatte die geänderte Funktionsschablone am "Start".

Liegt das jetzt an mir, oder an P8?

------------------
Grüße
      Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin

Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

wie sind den die projekteinstellung - Verwaltung - Artikelauswahl eingestellt ? projekt oder benutzerdefiniert ?

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von M.Klick an!   Senden Sie eine Private Message an M.Klick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Klick

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähhm,
die stehen auf Benutzerdefiniert.

Nachtrag: Warte noch auf einen Rückruf vom Support. Die scheinen die Leitungen am glühen zu haben.
------------------
Grüße
      Marco

[Diese Nachricht wurde von M.Klick am 05. Jul. 2007 editiert.]

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 05. Jul. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt mal die betreffende Artikel in einem anderen Projekt eingefügt.

Da habe ich dann die richtige Funktionsschablone...    

------------------
Grüße
      Marco

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.3

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft Projektstammdaten abgleichen?

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Manfred

Hab ich auch schon versucht. Daten sind aktuel.
Selbst wenn ich die Funktionsschablone am Artikel lösche, die Daten aktualisiere und den Artikel neu hinterlege, bekomme ich die 1. falsche Funktion angezeigt.
Obwohl ja eigentlich die Schablone gelöscht ist...    

Und eplan hat sich auch noch nicht gemeldet. Die haben mir verspochen sie melden sich gestern noch...

Niemand hat mich lieb   

------------------
Grüße
      Marco

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Niemand hat mich lieb...

Doch natürlich...    kann mir aber im Moment keinen Reim draufmachen warum das so ist... 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 06. Jul. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es vielleicht sein, dass die Artiekeldatenbanken nicht identisch sind ?
Ich meine, die, die im Projekt eingestellt ist, muss ja nicht diesselbe sein, in der du die Änderung durchgeführt hast. Dies ist mir nämlich mal zum Verhängnis geworden und hat zu mehreren Stunden Verwirrung geführt 

------------------
Gruss
Horst

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm...
ne, das kann ich ausschliessen.
Wir haben unsere eigenen Artikelnummern. Und der artikel ist der selbe. Hab ich eben nochmal überprüft.

Habe eben mal alle Symbole die betroffen sind gelöscht und neu platziert. Artikel hinterlegt...
...und nun ratet mal.

Wieder mit der falschen schablone. Ich werd noch irre...

------------------
Grüße
      Marco

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 06. Jul. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Klick:
Hm...
ne, das kann ich ausschliessen.

Was heisst, du kannst das ausschliessen ?
Hast du es auch in den Parametern und Verzeichniseinstellungen überprüft ?

------------------
Gruss
Horst

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Ja, hab ich alles überprüft.
Da ich bis jetzt keine Rückantwort von Eplan habe, werd ich die Jungs und Mädels gleich nochmal nerven.

------------------
Grüße
      Marco

M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sooo,

Habe eben ein Anruf vom Support gehabt...
Ich bin so doof...

Dienstprogramme/Artikel/Artikeldatenbank --> Aktuelles Projekt

Somit aktuallisiert P8 die im Projekt eingelagerte Datenbank.

In der Vers. 1.7.12 ging das ohne...

------------------
Grüße
      Marco

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Klick 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
...Vielleicht hilft Projektstammdaten abgleichen?...

Marco, was hatte Manfred geschrieben?   

Dieser Effekt des Nichtaktualisierens tritt nur auf wenn man in einem anderen Projekt Artikel ändert, dieser werden dort auch korrekt abgeglichen (wenn gewünscht). Öffne ich ein anderes Projekt fällt das unter den Tisch...    Daher wünsche ich mir das ich, ebenso wie bei den sonstigen Stammdaten, auch eine Einstellung für die Artikeldatenbank habe (natürlich wählbar welche) damit Eplan diese (Artikeldatenbank) beim öffnen eines beliebigen Projektes mit den eingelagerten Artikeldaten im Projekt (automatisch auf Wunsch) abgleichen kann.

Oder hat jemand eine andere Idee? 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
M.Klick
Mitglied
Elektokonstrukteur

EPLAN P8 Prof.
Vers. 2.3 Build 7352
Win7prof. 64bit SP1
16GB RAM

erstellt am: 10. Jul. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm

Hatte meine Stamdaten aktualisiert....
nicht aber die Artikel...

Sags ja doof.... Das Brett vorm kopp war riesen groß!

------------------
Grüße
      Marco

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz