Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehlerwortdatei einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlerwortdatei einlesen (1869 mal gelesen)
Anke 82
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anke 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Anke 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke 82

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.8.4.2378

erstellt am: 05. Jul. 2007 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wie kann ich meine ausgelesene Fehlerwortdatei wieder ins P8 einlesen?
Im 5er gab es netterweise so ein schönes Tool im Excel. Dort wurde alles in Excel Ein- und auch Ausgelesen.

Ich könnte zwar jedes Wort einzeln ins Wörterbuch eintragen, aber ich denke das ist nicht der Sinn der Sache.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

Grüße aus dem verregnetten Thüringen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Jul. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke 82 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Anke 

ja ein direkter Aufruf zum Import der Fehlwortdatei wäre schön und Eplan kennt diesen Userwunsch und wird ihn hoffentlich umsetzen...

Unabhängig davon importierst Du die Fehlwörter wenn Du das Wörterbuch bearbeitest. Also Dienstprogramme - Übersetzung - Wörterbuch bearbeiten und dann wie im Bildchen zu sehen weiter vorgehen...

Grüße
Bernd

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Anke 82
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anke 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Anke 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke 82

erstellt am: 05. Jul. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Bernd,

ja hoffen wir mal das Eplan unsere Wünsche erhört :-)

Anke 82
Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine Frage zu der Übersetzung.
Ich habe die Fehlerwortdatei importiert und im Wörterbuch sind auch alle Begriffe vorhanden. Leider übersetzt er den größten Teil aber nicht.
Woran kann das liegen?

Anbei Screens um einen Überblick zu haben, welche Häkchen ich gesetzt habe oder auch nicht.

EditBernd Bitte keine Umlaute in die Dateianhänge! Hier das PDF für alle... 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke 82 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du bitte mal in den Einstellungen der Übersetzungen Anzeige Deutsch an die erste Stelle schieben und dann den Text mal übersetzen? Klappt...? 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Anke 82
Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super

ich danke dir vielmals, auf so etwas muss man erst mal kommen.

Dann bis zum nächsten Problem.

Super das du immer helfen kannst, oder einen Tipp geben kannst.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke 82 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich denke das die Reihenfolge bei eingestellter Ausgangssprache deutsch nicht ganz unwichtig ist. Man kann die Anzeige ja später wieder umstellen aber so glücklich gelöst finde ich das jetzt auch nicht zum übersetzen (das mit der Reihenfolge tauschen)... 

------------------

Anke 82
Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich noch mal, jetzt gibt es immer noch Wörter die er einfach nicht übersetzen will.

z.B.

COM1
1. serielle
Schnittstelle

im Wörterbuch deutsch: COM%0 %1. serielle Schnittstelle
englisch: COM%0 %1.serial interface

Müsste doch alles passen, er gibt aber an dieser Stelle wieder "!!!" aus, das hatte ich ja so eingestellt, wenn es nicht übersetz werden konnte.

Hast du noch einen Tipp für mich?

Gruß Anke

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke 82 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das liegt wohl an dem Pünktchen vor dem Wort serielle Schnittstelle. Würde ich mal dem Support fragen ob es da Probleme gibt...

------------------

Anke 82
Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut dann werde ich mal den Support fragen.

Danke

holzwa
Mitglied
Elektro-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von holzwa an!   Senden Sie eine Private Message an holzwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holzwa

EPLAN Electric P8-Professional
Version 1.8.4.2378<P>Windows XP

erstellt am: 06. Jul. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke 82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke,

habe vielleicht ein Lösung.
Bei mir lags an den harten Zeilenumschaltungen (Strg+Enter).
Text in einer Zeile schreiben (Zeilenumschaltung entfernen),
und mit Positionsrahmen aktivieren, Breite fix,
in den Eigenschaften formatiern. Dann klappst mit der Übersetzung,
und der übersetzte Text passt dann auch von der Breite.
Seltsam ist, wenns mal übersetzt ist, kann wieder umgebrochen werden,
und die Übersetzung bleibt (liegt vielleicht am P8 ?)

Hoffe, dass dies mit der Antwort klappt (ist mein erster Versuch).

Gruß Walter

und schönes Wochenende

Anke 82
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

ich danke dir für den Tipp.
Momentan kann ich es nicht ausprobieren, ob es funktioniert. Werde mich aber sobald ich es ausprobieren konnte melden.

Schönen Tag noch.

Holger_K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

erstellt am: 06. Jul. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke 82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke

Steht in deinen Eigenschaften evtl. der Parameter "Segment" auf Satz? Stelle ihn mal auf Gesamter Eintrag. Damit funktioniert es bei mir.

Gruß
Holger

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Anke 82
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
hallo Holger,

ich habe eure beiden Tipps genutzt und schon klappte es mit der Übersetzung.

Vielen lieben Dank!

Schönen Tag noch.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz