| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: E/A's mit Drag und Drop und (1850 mal gelesen)
|
LadyHawk Mitglied Technische Angestellte

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachdem ihr mir bei meinem letzten Problem so nett geholfen habt, komme ich gleich mit einem weiteren und werde mich bemühen diesmal etwas genauer zu sein Ich habe im Artikelstamm eine SPS-Karte abgelegt, in der Funktionsschablone das PLC_CBOX-Symbol für die Eingänge hinterlegt und die Karte dann in der Übersicht als Gerät eingefügt. Wenn ich nun auf einer Schaltplanseite allpolig über den SPS-Navigator einen Eingang per Drag und Drop einfügen will, hängt nicht das PLC_CBOX-Symbol am Cursor sondern nur eine SPS-Klemme und ich muss dann über die Eigenschaften das Symbol tauschen. Bei anderen Artikeln funktioniert die Übernahme des Symbols aus der Funktionsschablone, weshalb nicht bei SPS-Karten? Mache ich was falsch, oder geht es nicht wegen der unterschiedlichen Darstellungsart Übersicht/allpolig? Ich kann natürlich auch das Symbol einfügen und dann über SPS, Anschlüsse blockweise abbuchen arbeiten, aber auch hier habe ich dann 2 Arbeitsschritte und ich bin halt ein fauler Sack Geht's nicht in einem? ------------------ Liebe Grüße, Silvia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LadyHawk
|

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LadyHawk
|
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LadyHawk
|

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Jul. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LadyHawk
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2007 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LadyHawk
|