| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Falscher Zugriffstyp für Eigenschaft (1731 mal gelesen)
|
Schmiddelsandy Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, jedesmal wenn ich Eplan starte bekomme ich die Meldung "falscher Zugriffstyp für Eigenschaft". Wenn ich diese dann bestätige öffnet sich Eplan zwar, aber es kommt die nächste Systemmeldung "Viewport OnWndMsg". Nachdem diese bestätigt wurde läuft Eplan, aber mir kommt es so vor, als wäre es so richtig langsam (trotz 2GB Arbeitsspeicher). Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mehr kommt. Kann es sein, dass irgendeine Datei geschossen ist? Gruss, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coffy Mitglied Energieelektroniker

Beiträge: 327 Registriert: 22.01.2007 Eplan P8 V1.8.4 Eplan P8 V1.9.5 nur noch bis 30.06.2008
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schmiddelsandy
1.: Bei solchen Problemen auf jedenfall an den ESS (Eplan - Hotline) wenden. 2.: Kannst Du mal genauer definieren, wo genau ePLAN langsam ist? LG, Frank ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eplan Electric P8 V1.7.12.1923 Eplan Electric P8 V1.8.4.2378 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schmiddelsandy
|
Schmiddelsandy Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Coffy Mitglied Energieelektroniker

Beiträge: 327 Registriert: 22.01.2007 Eplan P8 V1.8.4 Eplan P8 V1.9.5 nur noch bis 30.06.2008
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schmiddelsandy
Mh... beim Seitenwechseln, starten und beenden...*grübel* Eine wage Vermutung ist, dass es auch (!) an deinen Einstellungen liegen kann. Guck mal in den Einstellungen nach (Optionen/Einstellungen/Benutzer/Darstellung/Allgemein) ob dort die Häkchen "Auswertungen beim öffnen von Seiten aktualisieren" , "navigatoren immer aktualisieren" und "beim Seitenwechsel Verbindungen aktualisieren" gesetzt sind. Wenn ja, deaktivier die mal, und probier es noch mal aus. LG, Frank P.S.: Bin mal gespannt was EPLAN sagt. Wär schön, wenn Du das hier auch mal posten könntest. ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eplan Electric P8 V1.7.12.1923 Eplan Electric P8 V1.8.4.2378 [Diese Nachricht wurde von Coffy am 22. Jun. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Coffy am 22. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |